Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Abracadabra“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Abracadabra' handelt von einer intensiven romantischen Anziehung und Leidenschaft, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet.
  • Die Intensität des Sängers Gefühle wird durch Sätze wie 'I heat up, I can't cool down. You got me spinnin? ?round and ?round' ausgezeichnet illustriert.
  • Der Sänger beschreibt seine starke Anziehung und sein Verlangen nach der Person in den Zeilen 'Every time you call my name, I heat up like a burnin? flame. Burnin? flame full of desire'.
  • Der wiederholte Ausdruck 'Abra-abra-cadabra, I want to reach out and grab ya' betont den magischen, verzauberten Ton des Songs und das Bedürfnis des Sängers, dieser Person nahe zu sein.
  • Die Zeilen 'I feel the magic in your caress, I feel magic when I touch your dress' erklären die magische und unwiderstehliche Anziehung, die der Sänger für die Person empfindet, besonders bei ihrer Berührung.

Interpretation

Der Song Abracadabra von der Steve Miller Band handelt von einer intensiven romantischen Anziehung und Leidenschaft, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet. Er beschreibt seine Gefühle und sein Verlangen nach dieser Person als eine Art Zauber oder Magie.

Im Liedtext sagt er 'I heat up, I can't cool down. You got me spinnin? ?round and ?round' und zeigt damit die Intensität seiner Gefühle, die er nicht kontrollieren kann. Er ist in einem Zustand ständiger Erregung und kann nicht aufhören, an diese Person zu denken.

In den Zeilen 'Every time you call my name, I heat up like a burnin? flame. Burnin? flame full of desire', beschreibt er, wie diese Person ihn entflammt und sein Verlangen entfacht. Er fühlt sich stark zu ihr hingezogen und sehnt sich nach ihrer Berührung ('Kiss me baby, let the fire get higher').

Das wiederholte 'Abra-abra-cadabra, I want to reach out and grab ya' zeigt seinen Wunsch, diese Person zu erreichen und ihr nahe zu sein. Der Ausdruck 'Abracadabra' wird oft in der Zauberei verwendet und verleiht dem Song einen magischen, verzauberten Ton.

In den Zeilen 'I feel the magic in your caress, I feel magic when I touch your dress', spricht er von der Magie, die er fühlt, wenn er sie berührt oder wenn sie ihn berührt. Ihre Berührung wird als magisch und unwiderstehlich beschrieben.

Insgesamt handelt der Song von der Magie der Anziehung und Leidenschaft, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet, und wie diese Gefühle ihn in ihren Bann ziehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Abracadabra" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steve Miller Band - Abracadabra
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru