Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Joker“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die von anderen auf verschiedene Weisen bezeichnet wird.
  • Der Sänger beschreibt sich selbst als Musiker, der das Leben genießt und die Liebe 'on the run' erlebt.
  • Der Songtext enthält eine Liebeserklärung an eine bestimmte Person.
  • Es geht darum, sich nicht von dem Gerede anderer beeinflussen zu lassen und das Leben zu genießen.
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit, immer für seine Geliebte da zu sein und ihr eine gute Zeit zu bereiten.

Interpretation

In dem Songtext The Joker von der Steve Miller Band geht es um eine Person, die von anderen auf verschiedene Weisen bezeichnet wird. Manche nennen ihn den "Space Cowboy", andere den "Gangster der Liebe" und wieder andere nennen ihn "Maurice", weil er über die Liebe spricht. Die Leute reden über ihn und behaupten, er tue jemandem Unrecht. Doch er versichert seinem Geliebten, dass er immer da ist, bei ihm zu Hause.

Der Sänger beschreibt sich selbst als jemanden, der Musik spielt und das Leben genießt. Er ist ein "Picker" (Musiker), ein "Grinner" (jemand, der lächelt), ein "Lover" (Liebhaber) und ein "Sinner" (Sünder). Er spielt seine Musik in der Sonne. Außerdem ist er ein "Joker" (Scherzbold), ein "Smoker" (Raucher) und ein "Midnight Toker" (Nachtaktiver). Er liebt es, die Liebe "on the run" (unterwegs) zu erleben.

Der Sänger beschreibt auch seine Bewunderung für die Person, an die der Song gerichtet ist. Er findet sie süß und sagt, dass er ihre "Peaches" (poetisch für Hintern) wirklich liebt und gerne an ihrem Baum rütteln würde. Er verspricht ihr, immer eine gute Zeit mit ihm zu haben.

Der Sänger betont noch einmal, dass er immer für seine Geliebte da sein wird, auch wenn andere schlecht über ihn reden. Er will ihr keine Sorgen bereiten. Noch einmal betont er, wie süß sie ist und dass er ihre Peaches liebt.

Insgesamt handelt der Songtext davon, sich selbst zu sein, das Leben zu genießen und sich nicht von dem Gerede anderer beeinflussen zu lassen. Es geht um Liebe, Spaß und darum, eine gute Zeit zu haben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Joker" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steve Miller Band - The Joker
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru