Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Heart of Mine“

Überprüft von Andreas
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer plötzlichen Verliebtheit und Leidenschaft.
  • Der Sänger beschreibt, wie sein Herz vorher gut zurechtkam und die Welt in Ordnung schien.
  • Er beschreibt, wie er bei Sonnenaufgang mit sentimental klingenden Tönen aufwacht.
  • Der Text vermittelt die Freude und Aufregung, die er empfindet, wenn er an diese Person denkt.
  • Die Aussage des Textes ist, dass sein Herz nun dieser Person gehört und er bereit ist, sein ganzes Leben lang für sie da zu sein.

Interpretation

Der Songtext This Heart of Mine von Steve Lawrence handelt von einem plötzlichen Gefühl der Liebe und Verliebtheit. Der Sänger beschreibt, wie sein Herz zuvor gut zurechtkam und die Welt in Ordnung schien. Doch dann sieht er jemanden, der seine Gefühle auf den Kopf stellt und von dem er träumt. Er beschreibt, wie er bei Sonnenaufgang mit sentimental klingenden Tönen aufwacht.

Der Text vermittelt die Freude und Aufregung, die er empfindet, wenn er an diese Person denkt. Sein Herz tanzt vor Freude und er genießt die wahren romantischen Gefühle. Er beschreibt, wie sich die Welt plötzlich wunderbar verändert hat und er sich durch diese Liebe und Verbindung inspiriert fühlt.

Die Aussage des Textes ist, dass sein Herz nun dieser Person gehört und er bereit ist, sein ganzes Leben lang für sie da zu sein. Er ist bereit, diese Liebe zu genießen und zu schätzen, solange er lebt.

Zusammenfassend drückt der Songtext die plötzliche Verliebtheit und Leidenschaft aus, die das Leben verändern kann. Es geht um die Freude, die Liebe und die Hingabe, die mit dieser Verbindung einhergehen. Das Herz des Sängers ist geöffnet und er gibt sich der Liebe hin.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Heart of Mine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steve Lawrence - This Heart of Mine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru