Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Gotta Be Me“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Man selbst sein und seine Träume verfolgen, unabhängig von der Meinung anderer.
  • Den eigenen Weg gehen und sich nicht verstellen.
  • Mutig sein, alles geben und seine Träume verwirklichen.
  • Selbstakzeptanz und das Streben nach dem eigenen Glück.
  • Nicht mit weniger zufrieden geben und alles erreichen, solange man eine Chance hat.

Interpretation

Der Songtext I Gotta Be Me von Steve Lawrence handelt davon, man selbst zu sein und seine Träume zu verfolgen, egal was andere denken oder sagen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Whether I'm right, whether I'm wrong, Whether I find a place in this world or never belong", was bedeutet, dass es egal ist, ob man richtig oder falsch liegt oder ob man seinen Platz in dieser Welt findet oder nicht. Man muss man selbst sein, unabhängig von der Meinung anderer.

"I've gotta be me" wiederholt sich im Text mehrmals und bedeutet, dass man sich selbst sein muss und nichts anderes sein kann. Man sollte sich nicht verstellen, sondern immer man selbst bleiben.

Der Text spricht auch davon, dass man nicht nur überleben, sondern wirklich leben will. Man soll seinen Traum vom Leben nicht aufgeben, denn dieser hält einen am Leben. Es wird betont, dass man seine eigene Bestimmung finden muss, um glücklich zu sein.

Es wird auch über den Wunsch nach Erfolg gesprochen, der wie ein fernes Ziel erscheint. Es wird gesagt, dass man sich nicht mit weniger zufrieden geben sollte und dass man alles erreichen kann, solange man eine Chance hat.

Es wird betont, dass man alleine seinen eigenen Weg gehen muss und dass man nicht das Richtige für jemand anderen sein kann, wenn man nicht man selbst ist.

Der Songtext ermutigt dazu, mutig zu sein, es zu versuchen und alles zu geben, um seine Träume zu verwirklichen. Man soll man selbst sein, ohne Angst davor zu haben, was andere denken könnten.

Abschließend wird noch einmal betont, dass man nur man selbst sein kann und dass man es wagen muss, es zu versuchen oder zu sterben. Es geht darum, die eigenen Träume zu verfolgen und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen.

Insgesamt drückt der Songtext "I Gotta Be Me" die Bedeutung der Selbstakzeptanz und das Streben nach dem eigenen Glück aus. Es ermutigt dazu, man selbst zu sein und seine Träume zu verfolgen, unabhängig von der Meinung anderer.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Gotta Be Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steve Lawrence - I Gotta Be Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru