Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Volare“

Überprüft von Sunny
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Volare von Steve Lawrence handelt von der Kraft der Liebe und wie sie uns über die schwierigen Zeiten hinwegtragen kann. Der Text beschreibt, wie die Welt manchmal voller Herzschmerz und Tränen sein kann und wie es inmitten des Trubels schwer ist, Sonnenschein zu finden. Doch trotzdem haben wir unsere Liebe, die uns immer daran erinnert, dass es einen Weg gibt, um all die Schatten hinter uns zu lassen.

Der Refrain des Songs, "Volare, oh, oh! Cantare, oh, oh, oh, oh!", bedeutet "Fliegen" und "Sing" auf Italienisch. Es ist eine Metapher dafür, dass wir uns von den Problemen und der Hektik des Alltags entfernen und in die Wolken fliegen können, weit weg von den verrückten Menschenmassen. Dort können wir in dem Glanz eines Sterns singen, wo Liebende Frieden finden und alle Verwirrung und Enttäuschung hinter sich lassen können.

Der Text vergleicht die Liebenden mit Vögeln, die zusammen fliegen und einen Regenbogen finden. Dies symbolisiert die Einheit und Harmonie, die sie in ihrer Beziehung haben. Die Zeile "Your love has given me wings" verdeutlicht, dass die Liebe uns die Kraft gibt, über uns hinauszuwachsen und uns frei zu fühlen.

Insgesamt drückt der Songtext von "Volare" die Hoffnung aus, dass die Liebe uns helfen kann, über die schwierigen Zeiten hinwegzukommen und uns die Möglichkeit gibt, gemeinsam Glück und Frieden zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Volare" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steve Lawrence - Volare
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru