Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's All Right with Me“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Sänger, der sich in der falschen Situation befindet, aber dennoch mit der Person, mit der er gerade ist, zufrieden ist.
  • Er findet bestimmte Eigenschaften an der Person trotzdem charmant, obwohl er an jemand anderen denkt.
  • Der Sänger betont, dass es nicht die Person ist, an die er denkt, aber er findet bestimmte Merkmale der Person trotzdem schön und liebenswert.
  • Er ist glücklich, die Person kennengelernt zu haben und fühlt sich seltsam von ihr angezogen.
  • Obwohl er sich in einem falschen Spiel befindet, akzeptiert er die Gegenwart und genießt die Zeit mit der Person.

Interpretation

In dem Songtext It's All Right with Me von Steve Lawrence geht es darum, dass der Sänger sich in der falschen Situation befindet, aber dennoch mit der Person, mit der er gerade ist, zufrieden ist. Er sagt, dass es zwar nicht die richtige Zeit oder der richtige Ort ist, aber er findet das Gesicht seines Gegenübers trotzdem charmant. Er ist sich bewusst, dass es nicht das Gesicht der Person ist, an die er denkt, aber er findet es trotzdem schön und ist damit einverstanden.

Der Sänger erwähnt auch, dass es das falsche Lied im falschen Stil ist, aber er findet das Lächeln der Person trotzdem schön. Er betont, dass es nicht das Lächeln der Person ist, die er vergessen möchte, aber er findet es trotzdem liebenswert und ist damit einverstanden.

Er drückt auch aus, wie glücklich er ist, die Person kennengelernt zu haben, und dass er von ihr seltsam angezogen ist. Gleichzeitig gibt es jemanden, den er versucht, zu vergessen, und er fragt, ob die Person auch jemanden vergessen will.

Der Sänger sagt, dass das Spiel, in dem sie sich befinden, nicht das richtige ist, aber er findet die Lippen der Person dennoch verführerisch. Er betont, dass es nicht die Lippen der Person sind, an die er denkt, aber er findet sie dennoch verlockend. Er schließt damit, dass es in Ordnung ist, wenn die Person an einem bestimmten Abend frei ist und er mit ihr zusammen ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Ambivalenz des Sängers aus. Obwohl er sich in der falschen Situation befindet und Gedanken an eine andere Person hat, akzeptiert er die Gegenwart und findet bestimmte Eigenschaften an der Person trotzdem ansprechend.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's All Right with Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steve Lawrence - It's All Right with Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru