Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shadow of the Hierophant“

Überprüft von Martinez
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Visionen und der Verwirrung, die entsteht, wenn die Realität verloren geht.
  • Es wird eine mysteriöse Braut beschrieben, die im Schatten lauert und eine verborgene Blume beobachtet.
  • Der Text thematisiert die Verwirrung und Unsicherheit, die entstehen, wenn man in Gedanken verloren ist und nach einer Vision sucht.
  • Es wird Enttäuschung ausgedrückt, wenn Tränen die Brunnen füllen und Versprechen brechen.
  • Insgesamt erkundet der Song die emotionalen Turbulenzen der Suche nach etwas Verborgenem und der damit verbundenen Enttäuschung.

Interpretation

Shadow of the Hierophant ist ein Song, der von der Suche nach Visionen und der Verwirrung spricht, die entsteht, wenn die Realität verloren geht. Der Text beschreibt jemanden, der in Gedanken verloren ist und nach einer Vision sucht, während der Mond die Sonne verdunkelt.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer mysteriösen Braut, die im Schatten lauert und eine verborgene Blume beobachtet. Dies kann symbolisch dafür stehen, dass etwas Dunkles und Verborgenes aufgedeckt wird. Der Sänger fordert dann dazu auf, schnell zur Schwelle dieser Braut zu eilen, um etwas zu enthüllen.

Der Songtext thematisiert auch die Verwirrung und Unsicherheit, die entstehen, wenn man in Gedanken verloren ist und nach einer Vision sucht. Der Text beschreibt, wie der Protagonist seine eigenen Schritte beobachtet und versucht, seine Zukunft vorherzusehen. Allerdings kann er dem Traum, aus dem er nicht entkommen kann, nicht entkommen.

Der Text drückt auch Enttäuschung aus, wenn Tränen die Brunnen füllen und Versprechen brechen. Die Wasseroberfläche spiegelt das Ende eines idealen Zustands wider. Der Protagonist ist tief in Gedanken versunken, aber beraubt von Visionen, während der Mond die Sonne verdunkelt.

Insgesamt handelt "Shadow of the Hierophant" von der Suche nach Visionen, der Verwirrung in Gedanken und dem Verlust von Realität. Es ist ein introspektiver Song, der die emotionalen Turbulenzen der Suche nach etwas Verborgenem und der Enttäuschung, die damit einhergeht, erkundet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shadow of the Hierophant" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steve Hackett - Shadow of the Hierophant
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru