Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hoping Love Will Last“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Hoffnung, dass die Liebe Bestand haben wird.
  • Der Sänger beschreibt, wie viele seiner Freunde sich voneinander entfernt haben, während er hofft, dass seine Liebe dauerhaft ist.
  • Die wiederholte Aussage 'I'm hoping love will last' betont die Wichtigkeit einer langanhaltenden Liebe.
  • Der Sänger kann sich nicht vorstellen, ohne die Liebe seines Partners zu sein.
  • Obwohl sie manchmal getrennt sind, ist der Partner immer in den Gedanken des Sängers präsent.

Interpretation

Der Songtext Hoping Love Will Last von Steve Hackett handelt von der Hoffnung, dass die Liebe Bestand haben wird. Der Sänger beschreibt, wie viele seiner Freunde einst dasselbe besondere Gefühl hatten, das er mit seinem Partner teilt. Doch im Laufe der Zeit haben sie sich auf unterschiedliche Weise voneinander entfernt.

Der Text beinhaltet die wiederholte Aussage "I'm hoping love will last" (Ich hoffe, die Liebe wird bleiben), die betont, wie wichtig es dem Sänger ist, dass die Liebe dauerhaft ist. Er träumt davon, dass die Liebe niemals verloren geht, auch wenn er manchmal Ängste hat.

Der Text enthält auch die Zeile "How can I go on alone when your love is all I've known" (Wie kann ich alleine weitermachen, wenn deine Liebe alles ist, was ich kenne), die verdeutlicht, dass die Liebe seines Partners für ihn das Wichtigste ist und er sich nicht vorstellen kann, ohne sie zu sein.

Obwohl sie manchmal räumlich getrennt sind, ist der Partner immer in den Gedanken des Sängers präsent. Er wartet geduldig auf die Momente, die sie gemeinsam teilen können.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer bleibenden und starken Liebe aus. Der Sänger hofft, dass sie weiterhin Bestand haben und sich fortsetzen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hoping Love Will Last" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steve Hackett - Hoping Love Will Last
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru