Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Barricade“
von Stars

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Beziehung mit Konflikten und Selbstzerstörung.
  • Der Sänger hat starke Gefühle für eine Person, obwohl sie negative Handlungen zeigt.
  • Es gibt Bezüge zu gewalttätigen Auseinandersetzungen und emotionalen Schmerzen.
  • Die Beziehung endet und die Person hat sich verändert, während der Hass weiterhin präsent ist.
  • Der Song zeigt die Komplexität von Beziehungen, in denen Liebe und Hass miteinander verbunden sind.

Interpretation

Der Songtext Barricade von Stars handelt von einer intensiven Beziehung, die von Konflikten und einem gewissen Maß an Selbstzerstörung geprägt ist. Der Sänger beschreibt, wie er sich von Anfang an zu jemandem hingezogen fühlt, der ihm sehr wichtig ist. Er vergleicht diese Person mit jemandem, der an einer Barrikade steht und sich gegen die Welt stellt.

Die Textzeilen "Oh how could anyone not love The terrible things you do" zeigen, dass der Sänger trotz der negativen Handlungen und Verhaltensweisen der geliebten Person immer noch starke Gefühle für sie hat. Er kann nicht verstehen, wie jemand diese Person nicht lieben könnte.

Der Text enthält auch Bezüge zu gewalttätigen Auseinandersetzungen und emotionalen Schmerzen. Die Zeilen "We stalked the streets like animals And danced as windows shattered" beschreiben eine gemeinsame rebellische und destruktive Phase, in der sie sich wie wilde Tiere verhielten und die Welt um sich herum zerstörten. Diese Handlungen zeigen, dass sie sich von der Gesellschaft entfremdet haben und ein Ventil für ihre Frustration suchen.

Im Verlauf des Textes wird deutlich, dass ihre Beziehung schließlich endet. Der Sänger sieht seine geliebte Person Jahre später wieder und bemerkt, dass sie sich verändert hat. Sie scheint weicher geworden zu sein und hat möglicherweise den Schmerz und die Selbstzerstörung hinter sich gelassen. Der Sänger reflektiert darüber, wie sie sich voneinander entfernt haben und wie die Liebe verblasst ist, während der Hass jedoch weiterhin präsent ist.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext "Barricade" von "Stars" die komplizierte Natur von Beziehungen, in denen Liebe und Hass eng miteinander verwoben sind. Es geht um die Schwierigkeit, jemanden loszulassen, der einem viel bedeutet, aber auch um die Notwendigkeit, dies zu tun, um sich selbst zu schützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Barricade" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stars - Barricade
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru