Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Calendar Girl“
von Stars

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vergänglichkeit des Lebens und der Bedeutung des Hier und Jetzt.
  • Der Text beschreibt die Schwierigkeiten des Alltags und die Angst vor dem Tod, aber auch die Hoffnung, am Leben zu bleiben.
  • Der Refrain drückt die Liebe zum Leben aus und fordert dazu auf, am Leben zu bleiben.
  • Der Text verdeutlicht, dass das Leben endlich ist und dass man jeden Tag schätzen sollte.
  • Der Song endet mit der Botschaft, das Leben zu feiern und dankbar dafür zu sein, am Leben zu sein.

Interpretation

Calendar Girl von Stars ist ein Song, der von der Vergänglichkeit des Lebens und der Bedeutung des Hier und Jetzt handelt. Der Text beschreibt die Schwierigkeiten des Alltags und die Angst vor dem Tod, aber auch die Hoffnung, am Leben zu bleiben.

Der Song beginnt mit den Zeilen: "If I am lost for a day, try to find me / But if I don't come back, then I won't look behind me", was bedeutet, dass der Sänger sich verloren fühlt und eine gewisse Unruhe verspürt. Doch er möchte nicht zurückblicken, sondern nach vorne schauen.

Der Text enthält auch die Zeilen: "December is darkest and June is the light / But this empty bedroom won't make anything right", die symbolisch für die Höhen und Tiefen des Lebens stehen. Im Dezember ist es dunkel und im Juni ist es hell, aber selbst das schönste Wetter kann die Leere im Leben nicht füllen.

Der Refrain "Calendar girl, who's in love with the world / Stay alive" drückt die Liebe zum Leben aus und fordert dazu auf, am Leben zu bleiben. Der Sänger hat die Angst zu sterben und bittet darum, dass ihn niemand sterben lässt.

Der Text verdeutlicht auch, dass das Leben endlich ist. Der Sänger erkennt, dass er nicht für immer leben kann und dass eines Tages sein Leben wie der Sand am Strand sein wird. Dennoch versucht er, jeden Tag zu schätzen und markiert jeden Tag mit einem Kreuz im Kalender.

Der Song endet mit den Zeilen "January, February, March, April, May / I'm alive / June, July, August, September, October / I'm alive / November, December, yeah, all through the winter / I'm alive / I'm alive", die zeigen, dass der Sänger das Leben feiert und dankbar dafür ist, am Leben zu sein, egal in welchem Monat oder welcher Jahreszeit.

Insgesamt handelt "Calendar Girl" von der Wertschätzung des Lebens, der Angst vor dem Tod und der Bedeutung des Hier und Jetzt. Der Text ermutigt dazu, das Leben zu genießen und jeden Tag bewusst zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Calendar Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stars - Calendar Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru