Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Been Awhile“
von Staind

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der mit Suchtproblemen zu kämpfen hat und sich schuldig für seine Fehler fühlt.
  • Es geht auch um die Sehnsucht nach einer bestimmten Person, die Trost spendet und vorübergehend die Probleme des Sängers verschwinden lässt.
  • Es drückt den Wunsch nach Veränderung und Hoffnung auf Besserung aus.
  • Der Text zeigt, wie lange es her ist, seit sich der Sänger gut gefühlt hat und seit er die wichtige Person gesehen hat.
  • Es geht auch um Selbstvergebung und den Wunsch, die eigenen Fehler rückgängig machen zu können.

Interpretation

It's Been Awhile von Staind ist ein Lied über jemanden, der mit seinen eigenen Fehlern und Problemen zu kämpfen hat. Der Sänger beschreibt, wie lange es her ist, seit er sich gut gefühlt hat und seit er das letzte Mal die Person gesehen hat, die ihm wichtig ist.

Der Text zeigt, dass der Sänger mit Suchtproblemen zu kämpfen hat. Er sagt, dass es eine Weile her ist, seit er sagen konnte, dass er nicht süchtig ist, und dass es eine Weile her ist, seit er sich selbst geliebt hat. Er gesteht auch, dass er oft Dinge durcheinander bringt und Fehler macht. Er sagt: "And it's been a while since I've gone and fucked things up just like I always do". Er fühlt sich schuldig für seine Fehler und wünscht sich, dass er sie rückgängig machen könnte.

Der Sänger erwähnt auch die Bedeutung einer bestimmten Person in seinem Leben. Er sagt, dass es eine Weile her ist, seit er das Gesicht der Person im Kerzenlicht gesehen hat und dass er sich immer noch an den Geschmack der Person erinnern kann. Diese Person scheint ihm Trost zu spenden und seine Probleme vorübergehend verschwinden zu lassen.

Insgesamt handelt der Songtext von dem Wunsch nach Veränderung und der Hoffnung, dass die Dinge besser werden können. Der Sänger kämpft mit seinen eigenen Dämonen und sucht nach einem Weg, um sich selbst zu vergeben und wieder aufrecht stehen zu können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Been Awhile" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Staind - It's Been Awhile
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru