Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Outside“
von Staind

Überprüft von Katrin
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Liedtext beschreibt tiefgreifend Gefühle von Isolation, Selbstzweifel und Streben nach Authentizität.
  • Der Sänger fühlt sich außerhalb der Gesellschaft oder spezifischer Beziehungen und zeigt Unsicherheit sowie ein Verlangen nach Verständnis.
  • Er hat die Fähigkeit, durch die Fassaden anderer Menschen zu sehen und ihre inneren Kämpfe und Schwächen zu erkennen.
  • Es werden unerfüllte Hoffnungen und Träume sowie eine Verschwendung von Zeit aufgrund von Stolz und falschen Absichten thematisiert.
  • Trotz allen Schmerzen und Schwierigkeiten besteht die Hoffnung, dass die Zukunft besser wird.

Interpretation

Der Song Outside von Staind ist eine tiefgreifende und emotionale Beschreibung von Isolation, Selbstzweifel und das Streben nach Authentizität. Der Sänger spricht über die Schmerzen, die er durchmacht, und wie er sich außerhalb der Gesellschaft oder einer bestimmten Beziehung fühlt ('I'm on the outside, I'm looking in'). Er fühlt sich unverstanden und unsicher ('All the times, that I felt insecure, for you').

Gleichzeitig hat er die Fähigkeit, durch die Fassaden anderer Menschen zu sehen ('I can see through you, See your true colours'). Er erkennt, dass sie im Inneren genauso 'hässlich' sind wie er, was bedeutet, dass sie auch ihre eigenen inneren Kämpfe und Schwächen haben ('Cause inside you're ugly, You're ugly like me').

Der Sänger spricht auch über seine Hoffnungen und Träume, die unerfüllt bleiben ('And I taste, what I could never have, it was from you'), und wie er viel Zeit mit Stolz und falschen Absichten verschwendet hat ('All the times, that I tried my intentions full of pride, But I waste more time than anyone').

Trotz all der Schmerzen und Schwierigkeiten, die er durchmacht, hat er die Hoffnung, dass es morgen besser wird ('But I feel, tomorrow will be okay'). Insgesamt ist der Song ein starker Ausdruck von emotionalem Schmerz, Selbstreflexion und dem Streben nach Authentizität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Outside" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Staind - Outside
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru