Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heartbreaking World“

Überprüft von Jessica
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Heartbreaking World von Squeeze beschreibt die traurige Realität unserer Welt, in der es viele schmerzhafte und herzzerreißende Situationen gibt. Der Text handelt von den Eindrücken und Erlebnissen des Sängers.

Im ersten Abschnitt spricht er über das Traurigste, was er je gesehen hat: Ein hungerndes Gesicht auf seinem Fernsehbildschirm. Es macht ihn fassungslos, dass es Menschen gibt, die hungern, während unsere Ernte im Boden verrottet. Die nächste Szene, die ihn zutiefst berührt, ist ein Fußballfan, der während eines Spiels für seine Mannschaft stirbt.

Der zweite Abschnitt beschreibt die schwerste Erfahrung, die der Sänger je gemacht hat: Ein Soldat, der nie nach Hause zurückkehrt. Diese Geschichten, die er mitansehen muss, sind so real und tragisch, dass es sein Herz zum Weinen bringt.

Im Kontrast zu all dem Elend beschreibt der Sänger dann das Schönste, was er je gesehen und gehört hat: Ein neugeborenes Kind, das ihn anschaut, und das Weinen eines Babys in dieser grausamen Welt. Die Unschuld und Reinheit dieser Momente berühren ihn tief.

Der Refrain des Songs betont, dass es eine herzzerreißende Welt ist, wenn man es zulässt. Es liegt an jedem Einzelnen, ob man diese Welt durch sein eigenes Handeln noch herzzerreißender macht oder ob man versucht, etwas zu ändern. Der Song fordert uns auf, unsere Herzen zu öffnen und etwas Positives in dieser traurigen Welt zu bewirken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heartbreaking World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Squeeze - Heartbreaking World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru