Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Squads on Forty Fab“

Überprüft von Sven
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von verschiedenen Themen und Geschichten, die auf eine metaphorische und verträumte Weise präsentiert werden.
  • Es werden Szenen aus der Wüste, dem Wilden Westen und einer persönlichen Begegnung in London beschrieben.
  • Es werden Themen wie Liebe, Verlust und Veränderung angesprochen.
  • Der Text enthält metaphorische Beschreibungen und poetische Darstellungen.
  • Jeder Hörer kann seine eigene Bedeutung aus den Zeilen ziehen.

Interpretation

Der Songtext Squads on Forty Fab von Squeeze handelt von verschiedenen Themen und Geschichten, die auf eine metaphorische und manchmal verträumte Weise präsentiert werden.

Der Text beginnt mit einer Person, die durch die Wüste gereist ist, um jemanden zu treffen. Er beschreibt, wie sein Kamel müde ist und es kaum wert ist, von seinen Reisen zu erzählen. Er erwähnt auch, dass er eingeladen wurde, an einem Fest teilzunehmen. "Take me I'm yours / Because dreams are made of this / Forever there'll be / A heaven in your..."

Der Text enthält auch eine Szene mit Indianern und Cowboys. Die Indianer senden Signale von den Felsen über dem Pass, während die Cowboys ihre Positionen in den Büschen und im Gras einnehmen. Es wird erwähnt, dass eine Squaw, also eine indianische Frau, an einen Baum gefesselt ist und die Sprache des Corporals, vermutlich des Anführers der Cowboys, nicht stört. Doch sie leidet unter seinen Schlägen. Sie lässt die Pferde frei, wenn der Corporal schläft, und Davy Crockett, eine historische Figur aus dem Wilden Westen, reitet herum und sagt, dass es cool für Katzen ist.

Es wird auch von einer persönlichen Geschichte erzählt, bei der sich der Erzähler und ein Mädchen aus Clapham, einem Stadtteil in London, auf einem windigen Platz treffen. Es wird angedeutet, dass sie eine intime Begegnung haben und dass der Erzähler Gefühle für sie hat. Doch dann geht sie weg und hinterlässt nur eine Notiz. Es wird erwähnt, dass er seine Verlobungsring im Badezimmer liegen lässt, was darauf hinweisen könnte, dass die Beziehung zu Ende ist.

Der Text enthält auch Zeilen, die von verschiedenen Themen wie Liebe, Verlust und Veränderung handeln. Es gibt auch metaphorische Beschreibungen wie "Pulling mussels from a shell" und "Sunlight on the lino".

Insgesamt kann der Songtext als eine Mischung aus verschiedenen Geschichten und Emotionen betrachtet werden, die auf eine poetische und manchmal mysteriöse Weise dargestellt werden. Es gibt verschiedene Interpretationsmöglichkeiten und jeder Hörer kann seine eigene Bedeutung aus den Zeilen ziehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Squads on Forty Fab" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Squeeze - Squads on Forty Fab
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru