Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trust Me to Open My Mouth“

Überprüft von Katrin
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Geheimnis, das nicht mehr geheim ist, weil der Sänger seinen Mund nicht halten konnte.
  • Er gibt zu, dass er ein großer Schwätzer ist und dass er die Geheimhaltung nicht aufrechterhalten konnte.
  • Das Geheimnis war eine Affäre, die er hatte, und er zeigt Reue für sein Verhalten.
  • Der Sänger wünscht sich, dass er seinen Mund gehalten hätte und keine Probleme bekommen hätte.
  • Insgesamt handelt der Songtext von den Konsequenzen, wenn man Geheimnisse nicht bewahren kann und wie das Vertrauen anderer dadurch zerstört wird.

Interpretation

Der Songtext Trust Me to Open My Mouth von Squeeze handelt von einem Geheimnis, das nicht mehr geheim ist, weil der Sänger seinen Mund nicht halten konnte. Er gibt zu, dass er ein großer Schwätzer ist und dass er die Geheimhaltung nicht aufrechterhalten konnte.

Im Text heißt es: "Trust me to open my mouth, now everybody knows." Das bedeutet, dass der Sänger es nicht geschafft hat, das Geheimnis für sich zu behalten und jetzt jeder darüber Bescheid weiß. Er gibt zu, dass er versprochen hatte, das Geheimnis vor den Ohren der Leute auf der Straße zu bewahren, aber er konnte es nicht halten.

Das Geheimnis war eine Affäre, die er hatte. Er beschreibt es als "our secret" und "terrible thing to do". Es war etwas, von dem niemand wissen sollte, aber er konnte es nicht für sich behalten.

Der Sänger zeigt auch Reue für sein Verhalten. Er wünscht sich, dass er seinen Mund gehalten hätte und dass er keine Probleme bekommen hätte. Er verwendet die Metapher eines "gobstopper" (Bonbon), um seinen Mund geschlossen zu halten.

Insgesamt handelt der Songtext von den Konsequenzen, die entstehen, wenn man Geheimnisse nicht bewahren kann und wie das Vertrauen anderer dadurch zerstört wird. Der Sänger erkennt seine Schwäche an und bedauert, dass er die Geheimhaltung nicht aufrechterhalten konnte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trust Me to Open My Mouth" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Squeeze - Trust Me to Open My Mouth
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru