Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cool for Cats“

Überprüft von Katrin
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Szene zwischen Indianern und Cowboys, bei der eine Squaw gefangen gehalten wird und Davy Crockett sagt, dass es cool für Katzen ist.
  • Es geht auch um eine Gangsterbande namens 'The Sweeney', die sich auf einen Raubzug vorbereitet und immer wieder verhaftet wird.
  • Der Sänger betrachtet sein Aussehen in einer Kneipe und versucht, cool zu sein, aber es geht schief und er bekommt einen Ausschlag.
  • Es geht auch um den Sänger, der versucht, eine Frau in einer Disco anzusprechen und schließlich mit nach Hause nimmt.
  • Der Songtext spiegelt verschiedene Facetten des Lebens wider und zeigt, dass es nicht immer so ist, wie im Fernsehen, wenn es cool für Katzen ist.

Interpretation

Der Songtext Cool for Cats von Squeeze erzählt verschiedene Geschichten und Situationen. Das Lied beginnt mit einer Szene zwischen Indianern und Cowboys, bei der eine Squaw gefangen gehalten wird. Sie lässt die Pferde frei, während der Corporal schläft, und Davy Crockett taucht auf und sagt, dass es cool für Katzen ist.

Dann geht es um eine Gangsterbande namens "The Sweeney", die sich auf einen Raubzug vorbereitet. Sie zählen Geld in einer Hütte am Flughafen Heathrow, als die Handschellen zuschnappen. Sie werden immer wieder verhaftet, aber ihre Frauen sehen alle gleich aus. Es gibt auch zwei Jungs an der Station, die sehr vulgär sind und sich cool geben.

Der Stimmungsumschwung im Lied bringt uns in eine Kneipe, wo der Sänger sein Aussehen betrachtet und sich ein bisschen heruntergekommen fühlt. Er möchte cool sein, gibt sich etwas Mühe, aber es geht schief und er bekommt einen Ausschlag. Später, wenn er nüchtern ist, hat er vergessen, was er getrunken hat.

Schließlich geht es um eine Disco, in der der Sänger versucht, eine Frau anzusprechen. Er stellt viele Fragen, aber sie hängt an der Wand. Schließlich küsst er sie zum ersten Mal und nimmt sie mit nach Hause. Dort wird er eingeladen, Kaffee zu trinken und er gibt dem Hund einen Knochen. Die Frau geht gerne in Discos, aber nie alleine. Der Sänger sagt, dass er sie später sehen wird, aber es ist nicht so wie im Fernsehen, wenn es cool für Katzen ist.

Der Songtext "Cool for Cats" handelt von verschiedenen Begebenheiten und spiegelt die verschiedenen Facetten des Lebens wider.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cool for Cats" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Squeeze - Cool for Cats
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru