Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Can I Do?“
von Smokie

Überprüft von Maria
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Frustration und Hilflosigkeit, wenn man das Gefühl hat, dass alles schief läuft und man nichts dagegen tun kann.
  • Der Text beschreibt die Verzweiflung, die entsteht, wenn Träume und Wünsche unerfüllt bleiben.
  • Der Refrain 'What can I do?' betont die Ratlosigkeit und die Suche nach einer Lösung für die Probleme des Sängers.
  • Der Song endet mit einem Ausdruck der Hoffnung und dem Wunsch, neu anzufangen.
  • Insgesamt drückt der Text die Gefühle der Frustration, Hilflosigkeit und Hoffnung aus, die entstehen, wenn Träume scheitern und das Leben nicht wie erhofft verläuft.

Interpretation

What Can I Do? von Smokie handelt von dem Gefühl der Frustration und Hilflosigkeit, wenn man das Gefühl hat, dass alles schief läuft und man nichts dagegen tun kann. Der Song drückt die Verzweiflung aus, die entsteht, wenn Träume und Wünsche unerfüllt bleiben.

Der Text beschreibt, wie die Träume des Sängers wie Wolken im Wind vorbeiziehen und seine Entscheidungen sich immer falsch anfühlen. Er vergleicht sein Leben mit einer kalten, schwarzen Nacht nach einem schönen Sommertag, was darauf hindeutet, dass er sich in einer düsteren Phase seines Lebens befindet.

Der Refrain "What can I do?" wird mehrmals wiederholt, was die Ratlosigkeit und die Suche nach einer Lösung für seine Probleme betont. Der Sänger fühlt sich hilflos und hat das Gefühl, dass er nichts tun kann, um seine Situation zu ändern.

Im zweiten Teil des Songs reflektiert der Text über die Vergangenheit und wie sich das Leben des Sängers seitdem verändert hat. Er erzählt, dass er früher sein Gitarre spielte und glücklich war, aber jetzt ist alles anders und sein ganzes Leben wurde umgekrempelt. Er fühlt sich gefangen und sehnt sich nach Freiheit und Erlösung.

Der Text endet mit einem Ausdruck der Hoffnung und dem Wunsch, neu anzufangen. Der Sänger hört Stimmen singen, obwohl niemand da ist, was darauf hinweist, dass er sich in einer Art Illusion befindet. Er möchte den Schlüssel zu seiner inneren Freiheit und Sünde finden und bittet darum, dass man ihn wieder hereinlässt, um einen Neuanfang zu starten.

Insgesamt drückt der Text des Songs die Gefühle der Frustration, Hilflosigkeit und Hoffnung aus, die entstehen, wenn Träume scheitern und das Leben nicht wie erhofft verläuft. Es ist eine Hymne für all jene, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden und nach einer Lösung suchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Can I Do?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - What Can I Do?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru