Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Needles and Pins“
von Smokie

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der versucht, die Gefühle für eine Frau zu überwinden, die er früher geliebt hat.
  • Er erkennt, dass sie nun schlechter zu ihrem neuen Partner ist als zu ihm.
  • Der Mann gibt ihr die Erlaubnis, mit ihrem neuen Partner glücklich zu sein und hofft auf Vergebung.
  • Der Song beschreibt den inneren Konflikt des Mannes zwischen Verletzung und dem Drang, stark zu sein.
  • Die Nadeln und Stifte repräsentieren den emotionalen Schmerz, den er fühlt.

Interpretation

Needles and Pins ist ein Lied der Band Smokie. Der Text handelt von einem Mann, der eine Frau sieht, die er früher geliebt hat. Aber jetzt ist er verletzt und möchte vor ihr weglaufen. Er betet dafür, dass die Gefühle für sie verschwinden. Trotzdem kommen die schmerzhaften Erinnerungen immer wieder zurück.

Der Mann erkennt, dass er dachte, er hätte ihr Herz gewonnen, aber sie ist nun schlechter zu ihrem neuen Partner als zu ihm gewesen. Er gibt ihr die Erlaubnis, mit ihrem neuen Partner glücklich zu sein und hofft, dass sie irgendwann erkennen wird, wie man um Verzeihung bittet.

Der Text beschreibt auch den inneren Konflikt des Mannes. Obwohl er verletzt ist, kann er nicht aufhören, sich selbst zu sagen, dass er falsch liegt und dass er stark sein sollte. Die Nadeln und Stifte repräsentieren die Schmerzen und den emotionalen Stich, den er fühlt.

Insgesamt drückt der Songtext die Verwirrung, den Schmerz und den Wunsch nach Erlösung aus, während man sich mit unerwiderten Gefühlen auseinandersetzt. Es ist ein Lied über den Kampf, loszulassen und mit den Schmerzen umzugehen, die durch eine vergangene Liebe verursacht werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Needles and Pins" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - Needles and Pins
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru