Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Who the Fuck Is Alice“
von Smokie

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der heimlich in seine Nachbarin Alice verliebt ist.
  • Alice zieht überraschend weg und der Sänger ist schockiert und verwirrt.
  • Der Sänger hat 24 Jahre neben Alice gewohnt, aber nie den Mut gehabt, ihr seine Gefühle zu gestehen.
  • Der Text enthält Erinnerungen an ihre gemeinsame Kindheit und die Zuneigung des Sängers für Alice.
  • Der Song handelt von unerwiderter Liebe, verpassten Chancen und dem Verlust eines geliebten Menschen.

Interpretation

Der Songtext Who the Fuck Is Alice von Smokie erzählt die Geschichte eines Mannes, der neben einer Frau namens Alice wohnt und eine heimliche Liebe für sie empfindet. Der Song beginnt damit, dass der Sänger einen Anruf von Sally erhält, die ihm erzählt, dass Alice wegzieht. Der Sänger ist schockiert und schaut aus dem Fenster, um zu sehen, wie ein großer Limousine in Alice's Einfahrt einrollt.

Der Sänger ist verwirrt und fragt sich, warum Alice geht und wohin sie gehen wird. Er hat das Gefühl, dass er es lieber nicht wissen möchte. Schließlich hat er 24 Jahre neben Alice gewohnt und sich nie getraut, ihr seine Gefühle zu gestehen. Jetzt muss er lernen, ohne Alice als Nachbarin zu leben.

Der Text enthält auch Erinnerungen an ihre gemeinsame Kindheit und die Zuneigung, die der Sänger für Alice hegt. Als Alice durch die Tür geht, hat er einen kurzen Moment Blickkontakt mit ihr, aber dann verschwindet die Limousine und sie ist weg.

Sally ruft zurück und versucht den Sänger zu trösten, indem sie sagt, dass sie immer noch da ist und auf ihn gewartet hat. Doch für den Sänger wird es schwer sein, sich daran zu gewöhnen, nicht mehr neben Alice zu wohnen.

Insgesamt handelt der Song von unerwiderter Liebe, verpassten Chancen und der Schwierigkeit, mit dem Verlust eines geliebten Menschen umzugehen. Der Sänger wird nie darüber hinwegkommen, nicht mehr neben Alice zu wohnen, und bleibt mit der Frage "Who the Fuck Is Alice" zurück.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Who the Fuck Is Alice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - Who the Fuck Is Alice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru