Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We're Flying High“
von Smokie

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Freiheit und dem Gefühl des Fliegens.
  • Es werden verschiedene Orte erwähnt, um diese Gefühle zu veranschaulichen, wie das ägyptische Land und das Ägäische Meer.
  • Der Text betont die Verbindung zu bestimmten Orten und Erfahrungen, die uns zu unserem wahren Selbst führen können.
  • Der Refrain hebt die Freiheit und das Glück des Fliegens hervor.
  • Der Song ermutigt dazu, Träume zu verfolgen und die eigene Bestimmung zu finden.

Interpretation

Der Songtext We're Flying High von Smokie handelt von der Freiheit und dem Gefühl des Fliegens. Im Text werden verschiedene Orte erwähnt, wie das ägyptische Land und das Ägäische Meer, um diese Gefühle zu veranschaulichen.

Der Text beginnt mit einer Frage nach dem Betrachten eines ägyptischen Landes und dem goldenen Getreide. Diese Bilder symbolisieren Schönheit und Reichtum. Es wird gefragt, ob man jemals dorthin zurückkehren würde, wenn man Wasser auf diesem Land finden könnte. Dies kann bedeuten, dass die Sehnsucht nach dem Schönen und Erfolgreichen uns dazu bringen kann, wieder dorthin zu gehen.

Der Text geht dann weiter und spricht über das Überqueren des Ägäischen Meeres und das Betrachten eines Sonnenaufgangs im Osten. Diese Bilder stehen für Abenteuer und neue Möglichkeiten. Es wird darüber spekuliert, ob das Betrachten des eigenen Spiegelbilds im Ägäischen Meer bedeuten könnte, dass man dort hingehört. Dies kann darauf hinweisen, dass wir manchmal eine Verbindung zu bestimmten Orten oder Erfahrungen spüren, die uns zu unserem wahren Selbst führen.

Der Refrain des Songs hebt hervor, dass "wir" - die Sänger und Hörer - in die Höhe fliegen. Dies zeigt die Freiheit und das Glück, die mit dem Fliegen verbunden sind. Es wird gesagt, dass wir den Himmel berühren und hoch fliegen werden.

Der Text endet mit der Erwähnung von Wasser und Sand, die darauf hinweisen, dass wir in der Vergangenheit geboren wurden und nun frei sind. Es wird betont, dass wir hoch fliegen und den Himmel berühren.

Insgesamt drückt der Songtext "We're Flying High" die Sehnsucht nach Freiheit, Selbstfindung und dem Gefühl des Fliegens aus. Er ermutigt uns, unsere Träume zu verfolgen und unsere eigene Bestimmung zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We're Flying High" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - We're Flying High
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru