Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Runaway Train“
von Smokie

Überprüft von Martinez
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Verlorenheit und der Suche nach einem Ausweg.
  • Der Sänger beschreibt seine dunkle und einsame Phase im Leben.
  • Er bittet um Hilfe, um Freude und Sinn wiederzufinden.
  • Der Text drückt Frustration und Desinteresse an den alltäglichen Dingen aus.
  • Insgesamt drückt der Song eine tiefe emotionale Verwirrung und den Wunsch nach Befreiung aus.

Interpretation

Der Songtext Runaway Train von Smokie handelt von einem Gefühl der Verlorenheit und der Suche nach einem Ausweg. Der Sänger beschreibt, wie er in einer dunklen und einsamen Phase seines Lebens steckt. Er fühlt sich verlassen und kann nicht mehr klar denken.

Im Text wird das Bild eines "Runaway Trains" verwendet, um das Gefühl der Entfremdung und Orientierungslosigkeit auszudrücken. Die Zeile "Wrong way on a one way track" bedeutet, dass der Sänger sich auf einem Weg befindet, der nicht der richtige ist und ihn immer weiter von seinem Ziel entfernt.

Der Sänger bittet um Hilfe, um wieder Freude und Sinn im Leben zu finden. Er möchte wieder lernen zu lächeln und Spaß zu haben. Die Zeile "Make it somehow all seem worthwile" zeigt seine Sehnsucht nach einem erfüllten Leben.

Der Text drückt auch die Frustration und das Desinteresse des Sängers an den alltäglichen Dingen aus. Er fühlt sich von der Welt entfremdet und glaubt nicht mehr an die Wahrheit hinter den "Life's mysteries".

Insgesamt drückt der Songtext "Runaway Train" von Smokie eine tiefe emotionale Verwirrung und den Wunsch nach Befreiung aus. Der Sänger fühlt sich wie ein "Runaway Train", der unaufhaltsam voranschreitet, aber immer wieder in derselben Situation landet. Er sehnt sich nach einem Ausweg aus seinem Schmerz und seiner Hoffnungslosigkeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Runaway Train" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - Runaway Train
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru