Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Poor Lady (Midnight Baby)“
von Smokie

Überprüft von Jessica
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Geschichte einer Frau, die Liebe und Anerkennung sucht, aber nur Enttäuschung findet.
  • Der Erzähler ist von ihr angezogen, aber sie entpuppt sich als oberflächlich und unecht.
  • Die Frau versucht, hip zu sein, verliert aber die Kontrolle und verkauft sich schließlich.
  • Der Songtext warnt davor, dass viele Menschen versuchen, ihre Leere mit äußeren Dingen zu füllen, aber am Ende nur noch tiefer fallen.

Interpretation

Der Songtext Poor Lady (Midnight Baby) von Smokie erzählt die Geschichte einer Frau, die versucht, Liebe und Anerkennung zu finden, aber am Ende nur Enttäuschung erfährt.

Der Erzähler trifft das Mädchen in Los Angeles und ist zunächst von ihr angezogen. Sie verspricht ihm Liebe und behauptet, dass es nichts kosten werde. Doch schon bald vergisst er sogar ihren Namen und erkennt sie ohne Make-up kaum wieder. Er ignoriert sie, als er sie wieder trifft, und sie ist traurig darüber. Aus Mitleid erlaubt er ihr, bei ihm zu bleiben.

Der Refrain "Oh poor lady, midnight baby" drückt aus, dass niemand ihre Liebe will und sie auf dem falschen Weg ist. Sie denkt, dass sie etwas Besonderes ist und alles richtig macht, aber in Wirklichkeit gibt es viele andere wie sie.

Die Frau bleibt für zwei Wochen bei ihm, aber sie ist eine beängstigende Geliebte und absurd in ihren Gesprächen. Sie verbringt ihre Tage auf verschiedene Weisen und versucht, hip zu sein, aber am Ende verliert sie ihre Kontrolle in einem Club. Wenn sie kein Geld mehr hat, weiß sie immer noch, wie sie sich verkaufen kann.

Der Text zeigt, dass die Frau nach Liebe und Anerkennung sucht, aber ihre Methode, dies zu erreichen, falsch ist. Sie wird als traurige Figur dargestellt, die in einer Welt gefangen ist, in der sie sich verloren fühlt. Der Songtext warnt davor, dass es viele Menschen wie sie gibt, die versuchen, ihre Leere mit äußeren Dingen zu füllen, aber am Ende nur noch tiefer fallen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Poor Lady (Midnight Baby)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - Poor Lady (Midnight Baby)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru