Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Plague“

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Frustration, Selbstzweifel und dem Gefühl des Verfolgtwerdens.
  • Der Sänger fühlt sich von einer bestimmten Person bedroht und verfolgt.
  • Er kämpft mit Selbstzweifeln und fühlt sich oft belästigt und lächerlich gemacht.
  • Er wünscht sich, sich von dieser negativen Situation zu befreien und ist bereit, sich selbst zu verletzen, um sich von den Schmerzen zu befreien.
  • Der Text endet mit einer klaren Ablehnung der Person, die ihn belästigt, und dem Versprechen, sich von ihr zu unterscheiden und für seine eigene Identität und Freiheit zu kämpfen.

Interpretation

My Plague von Slipknot ist ein Song, der von Frustration, Selbstzweifel und dem Gefühl des Verfolgtwerdens handelt. Der Text drückt die Wut und die inneren Kämpfe aus, die der Sänger erlebt.

Der Song beginnt mit der Beschreibung einer Person, die für den finalen Akt gekommen ist, aber der Sänger verabscheut die Art und Weise, wie diese Person sich verhält. Diese Person hat ein unmögliches Ego und berührt den Sänger auf unangenehme Weise. Der Sänger fühlt sich von dieser Person verfolgt und bedroht.

Der Sänger fühlt sich oft belästigt und lächerlich gemacht, aber er betrachtet die Quelle dieser Kritik als armselig. Die Leute kennen ihn nicht wirklich und haben nur oberflächliche Annahmen über ihn.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger sich selbst die Schuld gibt und mit Selbstzweifeln kämpft. Er versucht zu verstehen, warum er von anderen verurteilt wird, aber dieser innere Kampf schadet ihm selbst. Er beschreibt sich selbst als Bastard, der zumindest ehrlich zu sich selbst ist.

Im Verlauf des Songs äußert der Sänger seinen Wunsch, sich von dieser negativen Situation zu befreien. Er ist bereit, sich selbst zu verletzen, um sich von den Schmerzen zu befreien. Er verspürt einen starken Drang, sich von den Plagen anderer Menschen zu distanzieren.

Der Text endet mit einer klaren Ablehnung der Person, die ihn belästigt. Der Sänger verspricht, niemals wie diese Person zu sein und sich von ihr zu unterscheiden. Er ist bereit, für seine eigene Identität und Freiheit zu kämpfen.

"My Plague" ist ein emotionaler und kraftvoller Song, der die inneren Kämpfe eines Menschen darstellt und die Botschaft vermittelt, sich von negativen Einflüssen zu befreien und zu sich selbst zu stehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Plague" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slipknot - My Plague
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru