Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vermillion Pt.2“

Überprüft von Martinez
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem unerfüllten Traum und der unerreichbaren Liebe zu jemandem.
  • Der Sänger beschreibt die intensiven Emotionen und den Schmerz, den er empfindet, wenn er in der Nähe dieser Person ist.
  • Er wünscht sich, die Person für sich alleine zu haben und würde alles dafür tun.
  • Trotz der starken Gefühle entscheidet sich der Sänger dafür, diese nicht in sich aufzustauen und sich von der Dunkelheit nicht zerstören zu lassen.
  • Am Ende akzeptiert der Sänger, dass diese Person nicht real ist und er sich von diesem unerfüllten Traum befreien muss.

Interpretation

Der Songtext Vermillion Pt.2 von Slipknot handelt von einem unerfüllten Traum und der unerreichbaren Liebe zu jemandem. Der Text beschreibt die intensiven Emotionen und den Schmerz, den der Sänger empfindet, wenn er in der Nähe dieser Person ist. Er fühlt sich von Schuldgefühlen und Qualen überwältigt, die sich in ihm ansammeln und ihn bedecken. Er wünscht sich, die Person für sich alleine zu haben und würde alles dafür tun.

Der Sänger beschreibt die Person als alles für ihn, als den unerfüllten Traum, das Lied, das niemand singt, das Unerreichbare. Diese Person ist wie eine mythische Figur, an die er glauben muss, und er braucht nur einen weiteren Grund, um diesen Traum wahr werden zu lassen.

Trotz der intensiven Gefühle, die die Anwesenheit dieser Person in ihm auslöst, entscheidet sich der Sänger dafür, diese Gefühle nicht in sich aufzustauen. Er will nicht zulassen, dass sie ihn innerlich zerstören. Er beschreibt das Gefühl des Erstickens und Zerfalls, aber er weigert sich, dieser Dunkelheit nachzugeben. Er will nicht länger in dieser schmerzhaften Realität gefangen sein.

Zum Ende des Songs akzeptiert der Sänger, dass diese Person nicht real ist und er sie nicht zur Realität machen kann. Er erkennt, dass er sich von diesem unerfüllten Traum befreien muss, auch wenn es schwer ist. Es ist ein Lied über die Schmerzen der unerfüllten Liebe und den Kampf, sich von unrealistischen Vorstellungen zu lösen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vermillion Pt.2" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slipknot - Vermillion Pt.2
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru