Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waterfront“

Überprüft von Katrin
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Wunsch, dem Regen zu entfliehen und an einen besseren Ort zu gelangen.
  • Die Waterfront symbolisiert diesen besseren Ort, an dem der Sänger sein Leben verbessern möchte.
  • Der Text betont den Widerspruch zwischen dem Wunsch, nah an der Waterfront zu sein, aber immer noch weit entfernt zu sein.
  • Es geht um den Neuanfang und die Hoffnung, dass das Verlassen des Regens und das Gehen zur Waterfront das Leben verbessern wird.
  • Insgesamt drückt der Song den Wunsch aus, schwierige Zeiten hinter sich zu lassen und an einen besseren Ort zu gelangen, an dem man sich wohlfühlt.

Interpretation

Der Songtext Waterfront von Simple Minds handelt davon, dem Regen zu entfliehen und an einen besseren Ort zu gelangen. Die Zeilen "Get in, get out of the rain" und "Step in, step out of the rain" drücken aus, dass der Sänger dem schlechten Wetter entkommen will. Er möchte zur "Waterfront" gehen, was symbolisch für einen Ort steht, der besser und schöner ist.

Der Text sagt auch, dass der Sänger "one million years from today" zur Waterfront gehen wird. Dies zeigt, dass er fest entschlossen ist, seinen Traum zu verwirklichen und an einen besseren Ort zu gelangen, egal wie lange es dauert.

Die Wiederholung der Zeilen "So far, so good, so close, yet still so far" betont den Widerspruch zwischen dem Wunsch, nah an der Waterfront zu sein, aber immer noch weit entfernt zu sein.

Der Text drückt auch die Vorstellung aus, dass das Verlassen des Regens und das Gehen zur Waterfront ein Neuanfang sein kann. Es wird gesagt: "I'm goin' to move on up to the front" und "I'm goin' to walk on up to the front", was darauf hindeutet, dass der Sänger sein Leben verbessern will, indem er zur Waterfront geht.

Insgesamt handelt "Waterfront" von dem Wunsch, schwierige Zeiten hinter sich zu lassen und an einen besseren Ort zu gelangen, an dem man sich wohlfühlt und sein Leben verbessern kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waterfront" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simple Minds - Waterfront
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru