Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alive and Kicking“

Überprüft von Andreas
am 13. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Hymne an die Liebe und das Durchhaltevermögen, insbesondere in Herausforderungen und schwierigen Zeiten.
  • Die Zeile 'You turn me on, you lift me up' deutet auf die Bedeutung und positive Auswirkung der Liebe auf den Sänger hin.
  • 'What you gonna do when things go wrong?' stellt das Thema der Herausforderung und Durchhaltevermögen im Angesicht von Schwierigkeiten dar.
  • 'Alive and Kicking' symbolisiert das Durchhaltevermögen und die Stärke der dargestellten Beziehung.
  • Die Zeilen 'You'll take me home where the magic's from / And I'll be with you' drücken tiefe Verbundenheit und Zugehörigkeit trotz Herausforderungen aus.

Interpretation

Alive and Kicking von Simple Minds ist eine Hymne an die Liebe und das Durchhaltevermögen. Der Song beschreibt eine Beziehung, die durch Herausforderungen und schwierige Zeiten geht, aber immer noch stark ist und weiter besteht.

In den Textzeilen 'You turn me on, you lift me up / And like the sweetest cup I'd share with you' deutet darauf hin, dass die Person, an die der Song gerichtet ist, eine Quelle der Freude und des Glücks für den Sänger ist. Sie ist jemand, der ihn aufhebt und inspiriert.

Die wiederholte Frage 'What you gonna do when things go wrong?' stellt das Thema der Herausforderung und des Durchhaltens dar. Es geht darum, wie man reagiert, wenn die Dinge schwierig werden, ob in der Liebe oder im allgemeinen Leben.

'Alive and Kicking' bezieht sich auf das Durchhaltevermögen und die Stärke der Beziehung. Trotz der Schwierigkeiten ist die Liebe zwischen ihnen immer noch lebendig und stark.

In den Zeilen 'You'll take me home where the magic's from / And I'll be with you' spricht der Sänger über die tiefe Verbundenheit und Zugehörigkeit, die er mit dieser Person empfindet. Trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen ist er bereit, bei ihr zu bleiben und die Reise gemeinsam fortzusetzen.

Insgesamt ist 'Alive and Kicking' ein optimistischer Song, der die Macht der Liebe und des Durchhaltens trotz aller Widrigkeiten feiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alive and Kicking" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simple Minds - Alive and Kicking
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru