Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King Is White and in the Crowd“

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die von einem Mann namens King fasziniert ist
  • Es wird die Vielfalt und Unterschiede in einer Gesellschaft thematisiert
  • Der Text betont die Bedeutung von Liebe und Beziehungen in verschiedenen Kulturen
  • Es wird auf Vorurteile und Erwartungen in der westlichen Gesellschaft hingewiesen
  • Der Song ermutigt dazu, Menschen zu inspirieren und zu aktivieren, um eine bessere Gesellschaft aufzubauen

Interpretation

Der Songtext King Is White and in the Crowd von Simple Minds handelt von einer Frau, die von einem Mann namens King fasziniert ist. Sie setzt einen Film von ihm ein, in dem er als weißer Mann in der Menge zu sehen ist. Der Text thematisiert die Vielfalt und Unterschiede in einer Gesellschaft, insbesondere in Bezug auf Rasse und Kultur.

Der Songtext beginnt damit, dass die Frau mit King über amerikanische Sprache spricht. Sie setzt den Film von ihm ein und stellt fest, dass er als weißer Mann in der Menge heraussticht. Dies könnte darauf hinweisen, dass er eine gewisse Autorität oder Macht hat.

Die Textzeile "Wire them up, fire them up" kann als Aufforderung verstanden werden, die Menschen zu aktivieren und zu inspirieren. Es geht um das Leben und die Zeiten, die Kunst und den Dialog.

Es wird auch über Liebhaber in Afrika gesprochen, die sich in einer zivilisierten Stadt treffen. Die Frau setzt den Film von King ein und beobachtet ihn in der Menge. Der Text deutet darauf hin, dass Liebe und Beziehungen in verschiedenen Kulturen existieren und dass es wichtig ist, sich der Vielfalt bewusst zu sein.

Es wird auch über die Schönheit und Kraft der Liebe gesprochen, die jedoch vergänglich sein kann. Die Liebe liegt unter westlichen Augen verborgen, was darauf hindeutet, dass es in der westlichen Gesellschaft bestimmte Erwartungen und Vorurteile gibt.

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur in einer Gesellschaft miteinander interagieren. Es wird betont, wie wichtig es ist, die Vielfalt anzuerkennen und zu schätzen. Der Text ermutigt dazu, Menschen zu inspirieren und zu aktivieren, um eine bessere Gesellschaft aufzubauen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King Is White and in the Crowd" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simple Minds - King Is White and in the Crowd
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru