Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rivers of Ice“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiven Emotionen und der Suche nach Liebe und Erfüllung.
  • Es wird eine starke Verbindung zwischen zwei Menschen beschrieben, die sich in einer Landschaft aus Schatten und Lichtern bewegen.
  • Die Textmetaphorik deutet auf die Schwierigkeiten und Herausforderungen hin, die sie auf ihrem Weg zur Liebe überwinden müssen.
  • Es wird angedeutet, dass die Beziehung schon seit vielen Jahren besteht und der Sänger immer noch nicht vergessen kann.
  • Der Text endet mit der Erwähnung von Schatten, die auf die Flüsse aus Eis fallen, was auf mögliche Hindernisse in der Beziehung hindeutet.

Interpretation

Rivers of Ice von Simple Minds handelt von intensiven Emotionen und der Suche nach Liebe und Erfüllung. Der Text beschreibt eine starke Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich in einer Landschaft aus Schatten und Lichtern bewegen.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger sagt, dass er kein Geld braucht, denn es kann nichts kaufen, was er unter dem Himmel fühlt. Sie gehen durch Felder zu den Flüssen aus Eis. Dies kann als Metapher für die Schwierigkeiten und Herausforderungen interpretiert werden, die sie auf ihrem Weg zur Liebe überwinden müssen.

Der Text erwähnt auch, dass die Tage sich verändern und die Dunkelheit dem Licht weicht. Die Geliebte sagt, dass sie ihn will und braucht, dass sie ihn in ihrem Leben haben will. Ihre Liebe fließt wie Blut in ihren Adern. Der Sänger beschreibt auch, wie er sich für immer berauscht fühlt, bis der Fluss des Lebens versiegt.

Es wird angedeutet, dass die Beziehung zwischen den beiden schon seit vielen Jahren besteht und der Sänger immer noch nicht vergessen kann. Die Liebe wird mit einem Adler verglichen, der durch die Wildnis Gottes fliegt.

Der Text endet mit der Erwähnung von Schatten, die auf die Flüsse aus Eis fallen. Dies kann darauf hinweisen, dass die Beziehung schwierig ist und mit Hindernissen konfrontiert wird.

Insgesamt handelt "Rivers of Ice" von der intensiven und tiefen Verbindung zwischen zwei Menschen und den Herausforderungen, die sie überwinden müssen, um ihre Liebe zu bewahren. Es ist ein Text, der die Höhen und Tiefen der menschlichen Emotionen einfängt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rivers of Ice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simple Minds - Rivers of Ice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru