Shania Twain

Shania Twain Lyrics

Shania Twain Biografie

Twain wurde in Windsor, Ontario, geboren und wuchs in einer kleinen Stadt namens Timmins, Ontario, auf. Als Kind lernte sie das Gitarre spielen und schon früh verbringt sie viel Zeit mit Singen, Songs schreiben und spielen. Schon zeitig in ihrer musikalischen Entwicklung drangen ihre Eltern sie auf die Bühne, regelmäßig trat sie in ihrer kleinen Stadt auf. Oft wurde wurde sie auch früh um 1 aus dem Bett geholt um in Bars aufzutreten; sie konnte erst in den Bars auftreten, wenn kein Alkohol mehr ausgeschenkt wurde. Außer in Bars, sangs sie auch im Lokalradio und im Fernsehen sowie auf Volksfesten. Als Shania 21 war, starben ihre Eltern bei einem Autounfall, sie war ab nun verantwortlich für ihre 4 Geschwister. Um Essen für sich und ihre geschwister auf den Tisch zu bringen, nahm sie eine Anstellung als Sängerin in einem Resort in Deerhust an. Mit dem Geld, das sie verdiente kaufte sie ein Haus und ihre Familie ließ sich nieder.