Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Chasing Shadows“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Liebe, die zwei Menschen miteinander teilen.
  • Sie sind bereit, ihre Schatten zu jagen und auf die Nacht zu warten, um ihre Liebe voll auszuleben.
  • Die Liebe zwischen den beiden ist stark und sie fühlen sich in den Armen des anderen sicher und glücklich.
  • Die Nacht ist ihre Zeit, um zusammen zu sein und ihre Träume zum Leben zu erwecken.
  • Es geht um die Intensität und Leidenschaft einer Liebe, die keine Grenzen kennt.

Interpretation

Der Songtext Chasing Shadows von Shakira handelt von einer intensiven Liebe, die zwei Menschen miteinander teilen. Die Sonne geht auf und blendet den Sänger mit ihrem Licht, aber er träumt bereits von der Nacht, in der er seine Liebe treffen wird. Obwohl sie die Liebe nicht verstecken können, die so stark brennt, sind sie bereit, ihre Schatten zu jagen und auf die Nacht zu warten, um ihre Liebe voll auszuleben. Der Sonnenuntergang ist ihr Symbol für den Beginn der Nacht und die Zeit, in der sie zusammen sein können.

Die Zeilen "But it's just you and me, And we chase our shadows" zeigen, dass sie nur einander haben und ihre Liebe gemeinsam verfolgen. Sie können den Sonnenuntergang kaum erwarten, weil es dann ihre Zeit ist, um zusammen zu sein. Die Worte "And when the night comes, We will run from nothing, my love" drücken aus, dass sie keine Hindernisse haben werden, wenn die Nacht endlich da ist. Sie werden vor nichts davonlaufen, sondern ihre Liebe voll und ganz genießen.

Der Songtext zeigt auch, dass die Liebe zwischen den beiden stark ist und sie sich in den Armen des anderen sicher und glücklich fühlen. Die Zeilen "Night time, And I am back in your arms, When all my dreams are brought to life" zeigen, dass die Nacht die Zeit ist, in der sie sich wieder in den Armen ihres Partners befinden und ihre Träume wahr werden.

Insgesamt drückt der Songtext "Chasing Shadows" von Shakira die Sehnsucht nach der Nacht aus, in der die Liebe der beiden zum Leben erweckt wird und sie vor nichts davonlaufen müssen, sondern ihre Schatten jagen können. Es geht um die Intensität und Leidenschaft einer Liebe, die keine Grenzen kennt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Chasing Shadows" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakira - Chasing Shadows
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru