Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Back in Black“

Überprüft von Jessica
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der nach einer Pause zurückkehrt und bereit ist, wieder durchzustarten.
  • Der Text verwendet Metaphern und Ausdrücke, um die Botschaft zu vermitteln.
  • Der Refrain betont die Stärke und Entschlossenheit der Person, die zurückgekehrt ist.
  • Die Zeile 'Number one with a bullet, I'm a power pack' zeigt, dass die Person erfolgreich und mächtig ist.
  • Der Songtext verkörpert die Idee, dass man nach Rückschlägen und Hindernissen immer wieder aufstehen und weitermachen kann.

Interpretation

Back in Black ist eigentlich ein Song von der Band AC/DC, nicht von Shakira. Der Text ist sehr energisch und geht um jemanden, der nach einer langen Pause zurück ist und bereit ist, wieder durchzustarten. Es geht darum, dass dieser Person nun die Freiheit gegeben ist, nachdem sie von Problemen und Schwierigkeiten befreit wurde.

Der Songtext verwendet Metaphern und Ausdrücke, um diese Botschaft zu vermitteln. Zum Beispiel sagt er: "I've been too long I'm glad to be back" (Ich war zu lange weg, ich bin froh, zurück zu sein) und "I'm back on the track and I'm beatin' the flack" (Ich bin wieder auf Kurs und besiege die Kritik).

Der Refrain "Yes, I'm back, well I'm back, back in black" (Ja, ich bin zurück, nun bin ich zurück, zurück in Schwarz) betont die Stärke und Entschlossenheit der Person, die zurückgekehrt ist.

Die Zeile "Number one with a bullet, I'm a power pack" (Nummer eins mit einem Schuss, ich bin ein Kraftpaket) zeigt, dass die Person erfolgreich und mächtig ist.

Insgesamt verkörpert der Songtext die Idee, dass man nach Rückschlägen und Hindernissen immer wieder aufstehen und weitermachen kann. Es ist eine Hymne für den Kampfgeist und den Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Back in Black" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakira - Back in Black
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru