Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Time“

Überprüft von Sunny
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht.
  • Der Sänger drückt seine Gefühle der Enttäuschung und des Verlusts aus.
  • Der Text zeigt eine Mischung aus Traurigkeit und Akzeptanz.
  • Die Worte 'This time there'll be no goodnight kiss, This time is forever' drücken die Endgültigkeit der Trennung aus.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Trauer und das Gefühl des Verlusts in einer Beziehung aus.

Interpretation

Der Songtext This Time von Shakin' Stevens handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht. Der Sänger drückt seine Gefühle der Enttäuschung und des Verlusts aus. Er erkennt, dass es dieses Mal endgültig ist und dass sie zu viel gesagt haben, um die Beziehung noch zu retten. Er fragt sich, wie es dazu kommen konnte und ob es eine Möglichkeit gibt, die Situation zu ändern.

Der Text zeigt eine Mischung aus Traurigkeit und Akzeptanz. Der Sänger akzeptiert, dass es dieses Mal keinen Abschiedskuss geben wird und dass die Trennung für immer ist. Er erkennt, dass er dich wirklich verliert und dass sein Herz gebrochen ist. Es spielt keine Rolle mehr, weil die andere Person weggegangen ist und er nur noch von Tag zu Tag lebt.

Die Worte "This time there'll be no goodnight kiss, This time is forever" drücken die Endgültigkeit der Trennung aus. Der Sänger ist sich bewusst, dass es keine Möglichkeit gibt, die Beziehung zurückzubekommen. Er akzeptiert, dass er die andere Person wirklich verliert und dass es kein Zurück mehr gibt.

Insgesamt drückt der Songtext "This Time" von Shakin' Stevens die Trauer und das Gefühl des Verlusts in einer Beziehung aus. Der Sänger akzeptiert die Situation und versucht, mit dem Schmerz umzugehen und weiterzuleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakin' Stevens - This Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru