Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Green Door“

Überprüft von Jacob
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Neugier und dem Verlangen, herauszufinden, was sich hinter einer geheimnisvollen grünen Tür verbirgt.
  • Der Sänger beschreibt, dass hinter der Tür Menschen sind, die viel lachen und Spaß haben.
  • Er versucht, an die Tür zu klopfen und eingelassen zu werden, aber wird abgewiesen.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach dem Unbekannten und dem Verlangen, dazuzugehören, aus.
  • Die grüne Tür wird als Symbol für ein verborgenes Geheimnis dargestellt.

Interpretation

Der Songtext Green Door von Shakin' Stevens handelt von der Neugier und dem Verlangen, herauszufinden, was sich hinter einer geheimnisvollen grünen Tür verbirgt. Der Sänger ist in der Nacht wach und beobachtet, wie der Morgen langsam näher rückt. Er fragt sich, welches Geheimnis hinter dieser Tür verborgen ist und was sich dahinter abspielt.

Er beschreibt, dass es hinter der grünen Tür ein altes Klavier gibt und dort heiß gespielt wird. Er weiß nicht genau, was dort vor sich geht, aber die Menschen, die hinter der Tür sind, lachen viel und haben Spaß. Er wünscht sich, dass er eingelassen wird, um herauszufinden, was sich hinter der grünen Tür verbirgt.

Der Sänger versucht einmal, an die Tür zu klopfen und zu sagen, dass er schon einmal dort war, aber die Tür wird ihm vor der Nase zugeschlagen. Die Gastfreundschaft scheint dort dünn zu sein und er fragt sich, was dort vor sich geht.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger ein Auge durch eine rauchige Wolke hinter der grünen Tür spähen sieht. Als er sagt, dass Joe ihn geschickt hat, lacht jemand laut hinter der grünen Tür. Alles, was er möchte, ist, sich der fröhlichen Menge hinter der grünen Tür anzuschließen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach dem Unbekannten und dem Verlangen, dazuzugehören, aus. Die grüne Tür wird als Symbol für ein verborgenes Geheimnis dargestellt, das der Sänger unbedingt entdecken möchte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Green Door" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakin' Stevens - Green Door
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru