Shakin' Stevens
16
Songtexte
31K
Aufrufe
Shakin’ Stevens ist ein walisischer Rock-'n'-Roll-Sänger.

Shakin' Stevens Biografie

Der walisische Rock 'n' Roll-Sänger Shakin’ Stevens ist am 4. März 1948 in Ely, Cardiff, als Michael Barratt geboren worden. Mit seiner Band spielte er in den 1960er Jahren als Shakin’ Stevens & The Sunsets. Zur besten Live-Band des Jahres wurden sie im Jahr 1972 vom New Musical Express gewählt. Nach Zerfall der Band1976 machte Stevens solo weiter. Stevens spielte19 Monate lang in einem Elvis-Musical im Londoner West End die Hauptrolle. Es war dann die Rockabilly-Musik dieser Zeit, die Stevens ab 1980 in die Charts brachte. Erfolgreich war "Shaky" mit zahlreichen Coverversionen, wie er seit seinem ersten Album gleichen Namens auch genannt wird, jahrelang nicht nur in den britischen Charts, sondern auch auf dem Kontinent. Anfang der 1980er zählte er neben Kim Wilde und Adam Ant zu den Teenie-Idolen. Er zählt in Großbritannien mit vier Nummer-Eins-Hits und über 35 Charttiteln zu den erfolgreichsten Solo-Sängern überhaupt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu