Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Photograph“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Erinnerungen und Nostalgie
  • Es geht darum, wie Fotos Emotionen und Freude wecken können
  • Der Text reflektiert das Vermissen von vergangenen Zeiten und Menschen
  • Es wird über die Bedeutung von Abschiednehmen und das Loslassen der Vergangenheit gesprochen
  • Der Song betont, wie wichtig es ist, Erinnerungen zu schätzen

Interpretation

Photograph von Sarah Vaughan ist ein Song über Erinnerungen und Nostalgie. Der Songtext beschreibt, wie das Betrachten eines Fotos Erinnerungen weckt und Freude bereitet. Es geht darum, wie sich die Augen rot färben können und was auf Joeys Kopf ist.

Der Text erwähnt auch den Ort, an dem die Sängerin aufgewachsen ist, die Schule, die sie besucht hat und sogar ihre kriminelle Vergangenheit, als sie in das Haus eingebrochen ist. Sie fragt sich, ob es zu spät ist, um zurückzugehen und einen Abschluss zu machen. Trotzdem ist ihr Leben jetzt besser als damals.

Es werden auch Erinnerungen an vergangene Zeiten im Text beschrieben, wie zum Beispiel das Blasen des ganzen Geldes im alten Spielzimmer oder das Singen von Liedern im Radio. Es wird erwähnt, dass die Sängerin ihre erste Liebe geküsst hat, aber sie hat sie seitdem nicht mehr gesehen.

Der Text reflektiert auch das Gefühl des Vermissens der Stadt und der Menschen, die dort gelebt haben. Die Erinnerungen und Gesichter können nicht gelöscht oder ersetzt werden. Die Sängerin bedauert, dass es schwer ist zu bleiben, aber noch schwerer, es zu verlassen.

Der Songtext endet damit, dass das Betrachten des Fotos immer noch zum Lachen bringt und dass die Vergangenheit nicht geändert werden kann. Es ist schwer, Abschied zu nehmen, aber es ist Zeit, es zu tun.

"Photograph" von Sarah Vaughan ist ein Lied, das die Bedeutung von Erinnerungen, Nostalgie und Abschiednehmen erkundet. Es erinnert uns daran, wie Fotos uns an vergangene Zeiten erinnern können und wie wichtig es ist, diese Erinnerungen zu schätzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Photograph" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah Vaughan - Photograph
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru