Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Maria (West Side Story)“

Überprüft von Jacob
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Maria symbolisiert für den Sänger eine transformative Begegnung.
  • Der Name Maria hat für den Sänger eine besondere spirituelle und musikalische Bedeutung.
  • Der Sänger betont, dass sich sein Leben seit der Begegnung mit Maria verändert hat.
  • Der Name Maria ist für den Sänger der schönste Klang, den er jemals gehört hat.
  • Der Sänger wird niemals aufhören, den Namen Maria zu sagen, da er für ihn eine besondere Bedeutung hat.

Interpretation

In dem Songtext "Maria" von Sarah Vaughan geht es um die Magie und Schönheit einer Frau namens Maria. Der Sänger beschreibt Maria als den schönsten Klang, den er jemals gehört hat. Er wiederholt immer wieder ihren Namen und betont, dass alle schönen Worte der Welt in diesem einen Wort enthalten sind.

Maria symbolisiert für den Sänger eine transformative Begegnung. Er sagt, dass seitdem er Maria getroffen und geküsst hat, sich sein Leben verändert hat. Der Name Maria wird für ihn nie wieder derselbe sein. Er hat die Bedeutung und Kraft der Liebe entdeckt, die Maria in sein Leben gebracht hat.

Der Songtext betont auch die Wirkung von Marias Namen. Wenn man ihn laut sagt, spielt Musik und wenn man ihn leise sagt, ist es fast wie beten. Das zeigt, dass der Name Maria eine spirituelle und musikalische Bedeutung hat und eine besondere Aura um sich herum besitzt.

Der Sänger erklärt, dass er niemals aufhören wird, den Namen Maria zu sagen, da er für ihn der schönste Klang ist, den er jemals gehört hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Maria" von Sarah Vaughan die Begeisterung und Faszination des Sängers für eine Frau namens Maria aus und betont die transformative Wirkung, die sie auf sein Leben hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Maria (West Side Story)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah Vaughan - Maria (West Side Story)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru