Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Autumn in New York“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung der Schönheit und Atmosphäre des Herbstes in New York City
  • Verbindung von Herbst in New York mit neuen Liebeserfahrungen und Schmerz
  • Erwähnung der glitzernden Menschenmengen und schimmernden Wolkenkratzer
  • Betonung des Erlebnisses und der Wiederholung des Herbstes in New York
  • Beschreibung der verschiedenen Emotionen, die mit dem Herbst in New York verbunden sind

Interpretation

Autumn in New York von Sarah Vaughan beschreibt die Schönheit und die besondere Atmosphäre des Herbstes in New York City. Der Songtext drückt aus, wie einladend und aufregend diese Jahreszeit in der Stadt ist. Er betont auch, dass der Herbst in New York mit neuen Liebeserfahrungen und gleichzeitig mit Schmerz verbunden ist.

Der Text erwähnt die glitzernden Menschenmengen und die schimmernden Wolkenkratzer, die New York ausmachen. Diese Szenerie lässt die Sängerin das Gefühl haben, dass sie zuhause ist. Der Herbst in New York bringt die Verheißung von neuer Liebe mit sich, doch oft geht dies mit Schmerz einher.

Es werden auch Träumer erwähnt, die mit leeren Händen nach exotischen Ländern sehnen. Der Songtext betont, dass der Herbst in New York ein Erlebnis ist, das man wieder leben möchte. Die strahlenden Dächer bei Sonnenuntergang und die Tatsache, dass der Herbst einen wieder aufrichtet, wenn man am Boden ist, werden ebenfalls beschrieben.

Der Text erwähnt auch die jaded roues und die fröhlichen Geschiedenen, die im Ritz zum Mittagessen gehen und behaupten, dass der Herbst in New York göttlich sei. Er beschreibt, wie der Herbst die heruntergekommenen Viertel in Mayfair verwandelt und dass man keine Burgen in Spanien braucht, wenn man den Herbst in New York erlebt.

Der Songtext endet damit, dass Liebende, die die Dunkelheit segnen, im Central Park auf den Bänken sitzen und den Herbst in New York begrüßen. Es wird betont, dass es gut ist, diese Jahreszeit wieder zu erleben.

Zusammenfassend beschreibt "Autumn in New York" die Schönheit und die besondere Stimmung des Herbstes in New York City und betont die verschiedenen Emotionen, die damit verbunden sind – von neuer Liebe und Aufregung bis hin zu Schmerz und Sehnsucht nach etwas Exotischem.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Autumn in New York" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah Vaughan - Autumn in New York
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru