Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Funny Valentine“

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem besonderen Menschen, der für die Sängerin wie ein lustiger und liebenswerter Liebesbrief ist.
  • Es wird betont, dass äußere Schönheit nicht das Wichtigste ist, sondern die Einzigartigkeit und Persönlichkeit einer Person.
  • Es spielt keine Rolle, ob der Valentine perfekt ist, sondern dass er intelligent und ausdrucksstark ist.
  • Die Liebe und Verehrung für den Valentine ist nicht auf einen Tag beschränkt, sondern dauert jeden Tag an und wird gefeiert.

Interpretation

My Funny Valentine ist ein Song, der von Sarah Vaughan gesungen wird. Der Text handelt von einem besonderen Menschen, der für die Sängerin wie ein lustiger und liebenswerter Liebesbrief ist.

Der Song beginnt mit den Zeilen "My funny Valentine, sweet comic Valentine, you make me smile with my heart". Hier beschreibt die Sängerin, wie ihr Valentine sie zum Lächeln bringt und ihr Herz zum Schmelzen bringt. Es ist offensichtlich, dass dieser Mensch eine besondere Wirkung auf sie hat.

In den folgenden Zeilen wird beschrieben, dass die äußere Erscheinung des Valentines vielleicht nicht perfekt ist, aber für die Sängerin ist er ein Kunstwerk. Sie singt "Your looks are laughable, un-photographable, yet, you're my favorite work of art". Hier wird betont, dass die äußere Schönheit nicht das Wichtigste ist, sondern die Einzigartigkeit und Persönlichkeit des Menschen.

Der Text fragt auch, ob der Valentine nicht perfekt ist. Es heißt "Is your figure less than Greek? Is your mouth a little weak? When you open it to speak, are you smart?". Hier wird betont, dass es nicht auf das Aussehen oder die Fähigkeiten des Valentines ankommt, sondern auf seine Intelligenz und die Art und Weise, wie er spricht.

Der Song endet mit den Worten "Stay little valentine, stay! Each day is Valentine, my Valentine, each day is Valentine's Day". Hier wird ausgedrückt, dass die Liebe und Verehrung für den Valentine nicht auf einen Tag beschränkt ist, sondern jeden Tag anhält und gefeiert wird.

Insgesamt drückt der Songtext "My Funny Valentine" von Sarah Vaughan aus, dass wahre Liebe nicht von Äußerlichkeiten abhängt, sondern von der Einzigartigkeit und Persönlichkeit einer Person. Es geht darum, jemanden zu lieben und zu schätzen, obwohl er nicht perfekt ist, und jeden Tag als Valentinstag zu betrachten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Funny Valentine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah Vaughan - My Funny Valentine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru