Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scarborough Fair“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die jemanden bittet, Grüße an ihre ehemalige Liebe auszurichten, die in Scarborough Fair lebt.
  • Die wiederkehrende Verwendung der Worte 'Parsley, sage, rosemary and thyme' symbolisiert Liebe, Erinnerung und Reinigung.
  • Der Text enthält verschiedene Botschaften und Wünsche, wie zum Beispiel die Bitte nach einem Hemd ohne Nähte oder die Suche nach einem gemeinsamen Ort.
  • Der Refrain und die Erinnerungsbitte betonen die Bedeutung der Liebe und der geteilten Erinnerungen.
  • Insgesamt drückt der Song eine Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe aus und die Hoffnung auf eine erneute Verbindung aus.

Interpretation

Scarborough Fair ist ein traditionelles englisches Volkslied, das von Sarah Brightman in einer ihrer Versionen interpretiert wurde. Der Text des Liedes handelt von einer Person, die jemanden bittet, Grüße an eine Person auszurichten, die in Scarborough Fair lebt und die einst ihre große Liebe war.

Der Songtext verwendet die Worte "Parsley, sage, rosemary and thyme" als wiederkehrende Refrains, um die verschiedenen Botschaften zu vermitteln. Diese Kräuter haben auch eine symbolische Bedeutung. Sie werden oft mit Liebe, Erinnerung und Reinigung in Verbindung gebracht.

In den Strophen bittet die Person die Boten darum, verschiedene Nachrichten an ihre ehemalige Liebe auszurichten. Zum Beispiel bittet sie darum, dass ihr Ex-Partner ihr ein Hemd ohne Nähte oder Näharbeiten macht. Dies könnte bedeuten, dass sie es wollen würde, wenn sie ihre Beziehung wieder aufnehmen würden, ohne dass Probleme oder Hindernisse im Weg stehen.

Es wird auch darum gebeten, Land zwischen Salzwasser und Strand zu finden und es mit einem Leder-Sichel zu ernten. Dies kann ein Symbol für den Wunsch nach einem gemeinsamen Ort sein, an dem sie ihre Liebe leben können.

Die Wiederholung des Refrains "Are you going to Scarborough Fair?" und die Bitte, sich an die Person zu erinnern, sind eine Art, die Bedeutung der Liebe und der Erinnerungen, die sie miteinander teilen, zu betonen.

Insgesamt drückt der Songtext von "Scarborough Fair" die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe aus und die Hoffnung auf eine erneute Verbindung. Die Verwendung von symbolischen Elementen wie Kräutern und spezifischen Anweisungen verleiht dem Lied eine poetische und mystische Note.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scarborough Fair" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah Brightman - Scarborough Fair
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru