Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Where Eagles Fly (with Manowar)“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer entfernten geliebten Person.
  • Es wird ein Ort beschrieben, an dem Adler fliegen, der symbolisch für die Hoffnung und das Vertrauen in die Liebe steht.
  • Die Sängerin und der männliche Sänger drücken aus, dass sie geduldig auf ihre gemeinsamen Träume warten werden.
  • Die Metapher der Adler symbolisiert die Stärke und das Vertrauen in die Liebe.

Interpretation

Der Songtext Where Eagles Fly (with Manowar) von Sarah Brightman handelt von der Sehnsucht nach der geliebten Person, die weit entfernt ist. Die Textzeilen beschreiben die Vorstellung, dass zwischen der Welt der Erde und des Himmels ein Ort existiert, an dem Adler fliegen. Dieser Ort ist symbolisch für die Hoffnung und das Vertrauen, dass die Liebe über Entfernungen hinweg bestehen kann.

Die Sängerin drückt aus, dass sie in diesem Ort ihre Seele und ihr Herz auf dem Wind trägt und an ihren Geliebten glaubt. Obwohl sie auf ihn wartet, akzeptiert sie, dass die Zeit vergeht, jedoch ohne Ungeduld. Sie betont, dass die Jahre, die vergangen sind, ihre Meinung nicht geändert haben und dass das, was für sie bestimmt ist, mit der Zeit geschehen wird. Ihre Träume werden eines Tages wahr werden.

Der männliche Sänger, Manowar, ergänzt, dass er die Nacht verbringt und noch viele Schlachten zu kämpfen hat, aber er wird den Sonnenaufgang auf einem fernen Ufer wiedersehen. Er glaubt daran, dass die Einsamkeit verblassen wird und die Zeit stehen bleibt, bis der Tag kommt, an dem er in die Arme der Geliebten zurückkehrt.

Die beiden Sänger betonen, dass die Jahre, die vergangen sind, ihre Meinung nicht geändert haben und dass ihre gemeinsamen Träume eines Tages wahr werden. Sie werden geduldig warten, dort, wo die Adler fliegen.

Der Songtext drückt die tiefe Sehnsucht nach der geliebten Person aus und den Glauben daran, dass die Liebe alle Hindernisse überwinden kann. Die Metapher der Adler, die hoch in den Himmel fliegen, symbolisiert die Stärke und das Vertrauen in die Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Where Eagles Fly (with Manowar)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah Brightman - Where Eagles Fly (with Manowar)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru