Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only an Ocean Away“

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach jemandem, der weit entfernt ist, aber immer noch in Gedanken und im Herzen präsent ist.
  • Es wird die Einsamkeit und das Verlangen nach dieser Person beschrieben, die so weit weg ist.
  • Der Text verdeutlicht die große Entfernung zwischen den beiden Personen, betont aber auch die Verbindung, die sie immer noch spüren können.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Sehnsucht stark ist und dass die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit immer noch präsent sind.
  • Der Text deutet an, dass die Beziehung möglicherweise nicht so funktioniert hat, wie sie es sich gewünscht haben.

Interpretation

Der Songtext Only an Ocean Away von Sarah Brightman handelt von der Sehnsucht nach jemandem, der weit entfernt ist, aber immer noch in Gedanken und im Herzen präsent ist. Der Text beschreibt die Einsamkeit und das Verlangen nach dieser Person, die so weit weg ist.

Der Song beginnt mit der Zeile: "I see a shadow every day and night." Hier drückt der Text aus, dass die Person immer noch die Präsenz der anderen Person spürt, auch wenn sie nicht physisch anwesend ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Person nur weint, wenn sie alleine ist, was darauf hinweist, dass sie innerlich traurig ist und die Sehnsucht stark spürt.

Die Zeilen "There's an ocean between us" und "You're only an ocean away" verdeutlichen die große Entfernung zwischen den beiden Personen. Obwohl sie weit voneinander entfernt sind, gibt es immer noch eine Verbindung zwischen ihnen, die sie spüren können. Der Text betont auch, dass die andere Person weiß, wo sie gefunden werden kann und dass sie sich gegenseitig berühren können, vielleicht sogar emotional.

Der Text drückt auch aus, dass die Sehnsucht nach dieser Person stark ist und dass die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit immer noch präsent sind. Es wird auch erwähnt, dass die andere Person immer nach mehr strebte und Illusionen verfolgte, was darauf hindeutet, dass die Beziehung möglicherweise nicht so funktioniert hat, wie sie es sich gewünscht haben.

Insgesamt handelt der Songtext "Only an Ocean Away" von Sarah Brightman von der emotionalen Distanz und Sehnsucht nach jemandem, der weit entfernt ist, aber immer noch eine bedeutende Rolle im Herzen und in den Gedanken spielt. Es geht darum, dass diese Verbindung trotz der Entfernung nie vollständig verloren geht und dass die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit immer noch stark sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only an Ocean Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah Brightman - Only an Ocean Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru