Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Peace on Earth... Mother Earth...Third Stone from the Sun“

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ruft dazu auf, gemeinsam etwas zu tun, um die Erde zu retten.
  • Es wird betont, dass wir jetzt aktiv werden müssen, da sonst keine Zukunft für uns und unseren Planeten existiert.
  • Der Text verdeutlicht, dass wir alle eine Verbindung zur Erde haben und gemeinsam für ihren Schutz verantwortlich sind.
  • Es wird betont, dass wir die Verantwortung haben, die Zukunft zu gestalten und die Erde zu erhalten.
  • Der Songtext fordert uns auf, gemeinsam Maßnahmen zu ergreifen, um die Erde zu retten und erinnert uns daran, dass wir die Macht haben, etwas zu bewirken und einen positiven Einfluss auf die Erde zu nehmen.

Interpretation

Der Songtext "Peace on Earth... Mother Earth... Third Stone from the Sun" von Santana enthält eine Botschaft des Umweltschutzes und der Verantwortung für unseren Planeten. Der Text ruft dazu auf, gemeinsam etwas zu tun, um die Erde zu retten.

Der Refrain "Hey everybody, let's lend a hand, 'cause there's no tomorrow unless we take a stand" betont die Dringlichkeit unserer Handlungen. Es wird deutlich gemacht, dass wir jetzt aktiv werden müssen, da sonst keine Zukunft für uns und unseren Planeten existiert.

Der Text erwähnt auch die Bedeutung der Erde als gemeinsame Mutter für uns alle: "You know my mother, she's your mother too, 'cause this here planet gave birth to me and you". Dies soll verdeutlichen, dass wir alle eine Verbindung zur Erde haben und gemeinsam für ihren Schutz verantwortlich sind.

Der Songtext drückt auch das Gefühl aus, dass es an der Zeit ist, etwas zu ändern und einen besseren Weg zu finden: "I see the future slipping away, so I feel the need to make a better way". Es wird betont, dass wir die Verantwortung haben, die Zukunft zu gestalten und die Erde zu erhalten.

Insgesamt ruft der Songtext zu einem bewussten Umgang mit unserer Umwelt auf und fordert uns auf, gemeinsam Maßnahmen zu ergreifen, um die Erde zu retten: "When we say let's do it, save the mother earth". Es wird deutlich gemacht, dass wir alle eine Rolle spielen und gemeinsam für den Schutz unseres Planeten verantwortlich sind.

Der Text erinnert uns daran, dass wir die Macht haben, etwas zu bewirken und einen positiven Einfluss auf die Erde zu nehmen, wenn wir nur zusammenarbeiten und Verantwortung übernehmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Peace on Earth... Mother Earth...Third Stone from the Sun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Santana - Peace on Earth... Mother Earth...Third Stone from the Sun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru