Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Magic Woman / Gypsy Queen“

Überprüft von Willem
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer mysteriösen und verführerischen Frau, die Männer mit ihrer schwarzen Magie beeinflusst.
  • Der Sänger beschreibt, wie er von dieser Frau verzaubert ist und sich von ihr kontrolliert fühlt.
  • Er warnt die Frau davor, sich von ihm abzuwenden und mit ihren Tricks herumzuspielen, da er von ihrer Magie abhängig ist.
  • Die Frau hat eine starke Macht über den Sänger und er kann nicht anders, als bei ihr zu bleiben.
  • Es geht um die Anziehungskraft und die Abhängigkeit, die von einer mysteriösen Frau mit schwarzer Magie ausgehen kann.

Interpretation

Der Songtext Black Magic Woman / Gypsy Queen von Santana handelt von einer mysteriösen und verführerischen Frau, die die Fähigkeit hat, Männer mit ihrer schwarzen Magie zu beeinflussen. Der Sänger beschreibt, wie er von dieser Frau verzaubert ist und wie er sich von ihr kontrolliert fühlt.

In den ersten Zeilen des Songs wird deutlich, dass der Sänger von der "black magic woman" fasziniert ist. Er ist so verblendet von ihrer Magie, dass er nicht mehr klar sehen kann. Die Frau versucht, ihn zu verführen und zu verderben, sie will ihn zu einem Teufel machen.

Der Refrain des Songs warnt die Frau davor, sich von ihm abzuwenden und mit ihren Tricks herumzuspielen. Er sagt ihr, dass sie seine "magic sticks" aufheben könnte, was darauf hindeutet, dass er von ihrer Magie abhängig ist und sie ihn beeinflusst.

Im weiteren Verlauf des Textes beschreibt der Sänger, wie die Frau ihn mit ihrem Zauber belegt hat und sein Herz zu Stein macht. Er braucht sie so sehr, dass er nicht von ihr loskommen kann. Die "magic woman" hat eine starke Macht über ihn und er kann nicht anders, als bei ihr zu bleiben.

Der Songtext "Black Magic Woman / Gypsy Queen" von Santana handelt also von der Macht und Anziehungskraft einer mysteriösen Frau, die Männer mit ihrer schwarzen Magie verführt und kontrolliert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Magic Woman / Gypsy Queen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Santana - Black Magic Woman / Gypsy Queen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru