Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oye Como Va“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Oye Como Va' ist ein freudiger spanischsprachiger Song von Santana, der die Freude am Leben und Tanz feiert.
  • Mit dem Text '¡Rrr, sabor!', ruft der Song zum Genießen des Lebens auf, insbesondere durch Musik und Tanz.
  • 'Oye cómo va mi ritmo' übersetzt sich zu 'Hör, wie mein Rhythmus geht', was die Freude an der Musik betont und den Zuhörer einlädt, sich dem rhythmus hinzugeben.
  • 'Bueno pa′ gozar, mulata', was sich übersetzt zu 'gut zum Genießen, Mulattin', wendet sich an eine Frau gemischter Herkunft und lädt sie ein, sich der Musik hinzugeben und zu genießen.

Interpretation

Oye Como Va ist ein spanischsprachiger Song von Santana, der sich durch seine freudige Musik und seinen einführenden Text auszeichnet. Der Songtext ist einfach gehalten und wiederholt sich im Verlauf des Songs.

'¡Rrr, sabor!' kann übersetzt werden mit 'Mmm, Geschmack!'. Das Wort 'sabor' bezieht sich oft auf die Freude oder das Genießen des Lebens, insbesondere durch Musik oder Tanz.

'Oye cómo va mi ritmo' bedeutet auf Deutsch 'Hör, wie mein Rhythmus geht'. Hier drückt der Sänger seine Freude an der Musik aus und lädt den Zuhörer ein, sich seiner Musik und dem Rhythmus hinzugeben.

'Bueno pa′ gozar, mulata' kann übersetzt werden mit 'gut zum Genießen, Mulattin'. Hier bezieht sich 'Mulattin' auf eine Frau gemischter Rasse, typischerweise mit afrikanischen und europäischen Vorfahren. Der Sänger scheint sich an eine solche Frau zu wenden und lädt sie ein, den Rhythmus zu genießen und sich der Musik hinzugeben.

Insgesamt ist 'Oye Como Va' ein Lied, das die Freude am Leben, an der Musik und am Tanz feiert. Es lädt den Zuhörer ein, sich dem Rhythmus hinzugeben und das Leben zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oye Como Va" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Santana - Oye Como Va
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru