Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Choix des Dames“

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der um die Hand der Tochter eines Hauses anhalten möchte.
  • Es spielt in einer traditionellen Umgebung, in der es üblich war, den Vater um Erlaubnis zu bitten.
  • Der Text drückt Respekt, Höflichkeit und den Wunsch nach Liebe aus.
  • Die Verwendung von älterer Sprache und traditionellen Melodien verleiht dem Lied einen nostalgischen Charakter.
  • Es feiert die Schönheit und den Respekt in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Interpretation

Der Songtext Choix des Dames von Saltatio Mortis handelt von einem Mann, der zu einem Haus kommt, um um die Hand der Tochter des Hauses anzuhalten. Er begrüßt den Hausherrn und die Gesellschaft höflich und erklärt seinen Grund für den Besuch. Er möchte um die Hand der Tochter anhalten und fragt den Hausherrn, welche Tochter er bevorzugt. Der Hausherr antwortet, dass er die jüngere Tochter bevorzugt, weil sie die hübscheste ist. Der Songtext wiederholt diese Verse mehrmals.

Das Lied spielt in einer traditionellen Umgebung, in der es üblich war, um die Hand einer Frau anzuhalten, indem man den Vater um Erlaubnis bat. Der Text drückt Respekt und Höflichkeit aus, aber auch den Wunsch nach Liebe und einer Partnerschaft.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Text in einer älteren Sprache verfasst ist und sich an traditionellen Melodien orientiert. Die Wiederholung der Verse und die Verwendung von lanturelire lanlira verleihen dem Lied einen nostalgischen und traditionellen Charakter.

Alles in allem handelt "Choix des Dames" von der Suche nach Liebe und der Vorstellung von Partnerschaft in einer traditionellen Umgebung. Es ist ein Lied, das die Schönheit und den Respekt in zwischenmenschlichen Beziehungen feiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Choix des Dames" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saltatio Mortis - Choix des Dames
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru