Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nichts bleibt mehr“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist erkennt, dass er auch verlieren kann und dass nichts mehr übrig bleibt, wenn er aufgibt.
  • Er erkennt, dass er den eingeschlagenen Weg gehen muss und nicht länger vor seinen Problemen fliehen kann.
  • Der Text zeigt, dass es immer einen Henker gibt, der über einen richtet, selbst wenn man sich wie ein König fühlt.
  • Es wird Resignation, aber auch die Erkenntnis ausgedrückt, dass man kämpfen und Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen muss.
  • Der Songtext handelt davon, dass das Leben kein Spiel ist und dass man nicht immer der Held seiner eigenen Geschichte sein kann.

Interpretation

Der Songtext Nichts bleibt mehr von Saltatio Mortis handelt davon, dass der Protagonist einst glaubte, alles ändern und erreichen zu können. Er dachte, dass das Leben ein Spiel sei und er der Held seiner eigenen Geschichte. Doch auf seinem Weg zum Ziel musste er lernen, dass auch er verlieren kann.

Der Text beschreibt, wie der Protagonist erkennt, dass nichts mehr übrig bleibt, wenn er jetzt aufgibt. Er erkennt, dass er den Weg gehen muss, den er eingeschlagen hat, und dass er nicht länger vor seinen Problemen fliehen kann. Wenn er diesen Kampf verliert, bleibt ihm nichts mehr.

In der zweiten Strophe wird deutlich, dass der Protagonist einst auf der Bühne stand und sich wie ein König fühlte. Er machte die Regeln und bestimmte über sein Leben. Doch letztendlich erkennt er, dass es immer einen Henker gibt, der über ihn richtet.

Der Text drückt eine gewisse Resignation aus, aber auch die Erkenntnis, dass man kämpfen muss, um sein Ziel zu erreichen. Es geht darum, dass man nicht aufgeben darf und dass man Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nichts bleibt mehr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saltatio Mortis - Nichts bleibt mehr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru