Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Pass“
von Rush

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert den Druck und die Erwartungen, denen junge Menschen in der Gesellschaft ausgesetzt sind.
  • Es beschreibt den inneren Kampf und die Frustration des Protagonisten, der sich gefangen und unerreichbaren Zielen gegenübergestellt fühlt.
  • Der Refrain betont, dass viele von uns in der Dunkelheit verloren gehen und dass Träumer lernen müssen, sich an den Sternen zu orientieren.
  • Es spricht die Tatsache an, dass es Menschen gibt, die anderen ein schlechtes Beispiel geben und die Kapitulation als akzeptabel darstellen.
  • Insgesamt handelt der Song von den Herausforderungen des Erwachsenwerdens und ermutigt junge Menschen, trotzdem weiterzukämpfen.

Interpretation

The Pass von Rush ist ein Song, der sich mit dem Druck und den Erwartungen auseinandersetzt, denen junge Menschen in der Gesellschaft ausgesetzt sind. Der Text beschreibt einen rebellischen und stolzen Teenager, der darauf wartet, von anderen anerkannt zu werden. Doch trotz seines stolzen Auftretens hat er kein Gewissen und fühlt sich wie ein Märtyrer ohne Grund.

Der Song thematisiert auch den inneren Kampf und die Frustration, die der Protagonist erlebt. Er fühlt sich gefangen und unerreichbaren Zielen gegenübergestellt. Der Text beschreibt, wie er auf einem felsigen Vorsprung steht und in ein herzloses Meer starrt, was symbolisch für seine aussichtslose Situation ist. Er merkt, dass das Leben nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat.

Der Refrain des Songs betont, dass viele von uns in der Dunkelheit verloren gehen und dass Träumer lernen müssen, sich an den Sternen zu orientieren. Der Text beschreibt auch, wie viele von uns in schwierigen Situationen landen, aber anstatt aufzugeben, sollten wir uns umdrehen und weiterkämpfen, auch wenn es schwierig ist.

Der Text spricht auch die Tatsache an, dass es Menschen gibt, die anderen ein schlechtes Beispiel geben und die Kapitulation als akzeptabel darstellen. Es wird betont, dass es keine Helden in dieser Tragödie gibt, keine Tapferkeit in der Flucht und nichts Nobles im Schicksal des Protagonisten.

Insgesamt handelt "The Pass" von den Herausforderungen des Erwachsenwerdens und den Schwierigkeiten, mit den Erwartungen der Gesellschaft umzugehen. Es drückt die Frustration aus, die junge Menschen fühlen können, wenn sie merken, dass das Leben nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt haben, und ermutigt sie, trotzdem weiterzukämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Pass" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rush - The Pass
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru