Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Stand Still“
von Rush

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass das Leben zu schnell vorbeigeht und der Wunsch besteht, den Moment anzuhalten und zu genießen.
  • Der Sänger fühlt sich manchmal überfordert und hat keine Zeit, sich zu entspannen und Zeit mit Freunden zu verbringen.
  • Der Refrain 'Time stand still' drückt den Wunsch aus, die Zeit anzuhalten und die Umgebung und die Menschen um sich herum bewusster wahrzunehmen.
  • Der Text beschreibt die Traurigkeit über den Verlust von Unschuld und die Veränderungen, die das Leben mit sich bringt.
  • Der Song ruft dazu auf, den Moment zu schätzen und das Leben bewusster zu erleben, anstatt sich von der Hektik des Alltags mitreißen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Time Stand Still von Rush handelt davon, dass das Leben zu schnell vorbeigeht und der Wunsch besteht, den Moment anzuhalten und zu genießen. Der Sänger spricht davon, dass er sich manchmal überfordert fühlt und keine Zeit hat, sich zu entspannen und Zeit mit Freunden zu verbringen. Er wünscht sich, dass er die Zeit anhalten könnte, um wirklich im Hier und Jetzt zu sein.

Der Refrain "Time stand still" drückt diesen Wunsch aus, die Zeit anzuhalten und die Umgebung und die Menschen um sich herum bewusster wahrzunehmen. Der Text beschreibt die Sehnsucht nach einer längeren Erfahrung und intensiveren Empfindungen.

Die Zeilen "I let my past go too fast, No time to pause" zeigen, dass der Sänger das Gefühl hat, dass sein Leben zu schnell an ihm vorbeizieht und er nicht genug Zeit hat, um seine Vergangenheit zu reflektieren und zu heilen.

Der Text drückt auch die Traurigkeit aus, dass die Unschuld und die guten Zeiten im Leben mit der Zeit verschwinden. Er beschreibt den Verlust der Unschuld und wie die Erfahrungen des Lebens uns verändern.

Insgesamt geht es in "Time Stand Still" darum, den Moment zu schätzen und das Leben bewusster zu erleben, anstatt sich von der Hektik des Alltags mitreißen zu lassen. Es ist ein Aufruf, innezuhalten und die kleinen Freuden des Lebens zu genießen, bevor sie vorbeiziehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Stand Still" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rush - Time Stand Still
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru