Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bravado“
von Rush

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert das Opfer und die Hingabe trotz möglicher Niederlagen und Enttäuschungen.
  • Er ermutigt dazu, Risiken einzugehen und sich herauszufordern, auch wenn das Ergebnis nicht garantiert ist.
  • Es wird betont, dass man den Preis zahlen sollte, ohne die Kosten zu berechnen.
  • Trotz möglicher Rückschläge sollte man standhaft bleiben und stolz auf seine Entscheidungen sein.
  • Der Text unterstreicht die Bedeutung von Hoffnung und Opferbereitschaft, selbst wenn die Musik aufhört und nur noch der Klang des Regens bleibt.

Interpretation

Der Songtext Bravado von Rush beschäftigt sich mit dem Thema des Opfers und der Hingabe trotz möglicher Niederlagen und Enttäuschungen. Er erzählt von dem Mut, sich herauszufordern und Risiken einzugehen, selbst wenn das Ergebnis nicht garantiert ist.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger von den Konsequenzen spricht, wenn man zu nah an die Sonne fliegt und seine Flügel verbrennt. Hier symbolisiert die Sonne den Erfolg oder Ruhm, den man erreichen möchte. Obwohl es möglich ist, dass der Moment des Ruhmes vorbei ist, bevor er überhaupt begonnen hat, betont der Text die Wichtigkeit, den Preis zu bezahlen, ohne jedoch die Kosten zu berechnen. Das bedeutet, dass man bereit ist, Opfer zu bringen, ohne sich um die möglichen Verluste zu kümmern.

Weiterhin spricht der Text davon, dass selbst wenn der Sieg verwehrt wird und die Ziele unerreichbar scheinen, man dennoch stolz und standhaft bleiben sollte. Obwohl das Paradies verloren gegangen sein mag, sollte man immer noch den Preis bezahlen, ohne die Kosten zu berücksichtigen.

Der Text erwähnt auch, dass selbst wenn die Musik aufhört und nur noch der Klang des Regens bleibt, die Hoffnung und Opferbereitschaft vergeblich sein können. Trotzdem wird betont, dass, wenn die Liebe bleibt, man den Preis zahlen wird, ohne die Kosten zu zählen.

Insgesamt geht es in "Bravado" darum, sich nicht von möglichen Niederlagen oder Rückschlägen entmutigen zu lassen und trotzdem den Mut zu haben, weiterzumachen und seinen Träumen nachzujagen. Es geht darum, den Preis zu zahlen, ohne die Kosten zu berechnen, und die Hingabe und den Stolz aufrechtzuerhalten, selbst wenn die Ziele unerreichbar scheinen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bravado" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rush - Bravado
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru