Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Year of the Flood“
von Runrig

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Menschheit und ihrem Weg durch schwierige Zeiten.
  • Er ermutigt uns, trotz aller Schwierigkeiten immer weiterzugehen.
  • Der Text spricht von der Verbindung zur Natur und wie wir ihre Schönheit und Kraft schätzen sollten.
  • Er beschreibt auch das Leiden und die Verletzlichkeit der Menschen.
  • Der Song betont die Notwendigkeit des Wissens und des Verstehens.

Interpretation

Der Songtext Year of the Flood von Runrig handelt von der Menschheit und ihrem Weg durch schwierige Zeiten. Der Refrain "In the year of the flood" bezieht sich auf eine Zeit voller Herausforderungen und Tragödien, in der die Menschen den Stürmen des Lebens trotzen müssen.

Der Text spricht auch von der Verbindung zur Natur und wie wir ihre Schönheit und Kraft inmitten des Chaos schätzen sollten. Die Zeile "I see your flowers growing, I see your rivers flowing" erinnert uns daran, dass die Natur trotz allem weiter besteht und uns Hoffnung gibt.

Ein weiteres zentrales Thema des Songs ist das Durchhalten und Weitermachen, egal wie schwer es wird. Die Zeile "You just keep on walking" ermutigt uns, trotz aller Schwierigkeiten immer weiterzugehen.

Der Text bezieht sich auch auf das Leiden und die Verletzlichkeit der Menschen. Die Zeile "Everybody walking round with holes in the heart" beschreibt die emotionalen Verletzungen, die wir alle mit uns tragen.

Abschließend spricht der Text von der Notwendigkeit des Wissens und des Verstehens. Die Zeile "For the hour of knowing" erinnert uns daran, dass wir durch Wissen und Erkenntnis eine bessere Zukunft schaffen können.

Insgesamt ist "Year of the Flood" ein Song, der uns dazu inspiriert, trotz der Widrigkeiten des Lebens weiterzumachen, die Natur zu schätzen und nach Wissen und Verständnis zu streben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Year of the Flood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Runrig - Year of the Flood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru